2017+ Chrysler Pacifica Minivan Forums banner
121 - 140 of 285 Posts
Habe gerade die Nord Lock-Scheiben an meinem 2023er Touring L mit etwa 20.000 km auf dem Tacho installiert.
Die Achsmutter auf der Fahrerseite war sehr locker, nachdem sie vor ein paar Monaten vom Händler wieder angezogen worden war. Die Achsmutter auf der Beifahrerseite war noch fest. Aber beide Seiten haben jetzt die Nord Lock-Scheiben installiert und mit 120 lb-ft Drehmoment angezogen. Hoffentlich behebt dies das Problem vollständig.
 
Ich habe gerade die Nord Lock-Scheiben auf meinem 2023 Touring L mit etwa 20.000 km auf dem Tacho installiert.
Die Achsmutter auf der Fahrerseite war sehr locker, nachdem sie vor ein paar Monaten vom Händler wieder angezogen worden war. Die Achsmutter auf der Beifahrerseite war noch fest. Aber beide Seiten haben jetzt die Nord Lock-Scheiben installiert und mit 120 lb-ft Drehmoment angezogen. Hoffentlich behebt dies das Problem vollständig.
Ich habe das Geräusch kurz vor einer 2000 Meilen langen Reise wieder gehört, aber es wurde während der Reise nicht schlimmer (und hat sich vielleicht sogar ein bisschen verringert?)...
 
Ich habe das Geräusch kurz vor einem 2000-Meilen-Roadtrip wieder gehört, aber es wurde während der Reise nicht schlimmer (und hat sich vielleicht sogar ein bisschen verringert?)...
Das ist Mist! Ich frage mich, warum dieses Problem anscheinend nur auf der Fahrerseite auftritt.
 
owns 2021 Chrysler Pacifica Hybrid Pinnacle
  • Like
Reactions: SitKneelBend
Nein, OEM-Befestigungselemente, die vom Händler installiert wurden (120 ft lbs). Als nächstes werde ich die NordLocks machen...
Vielen Dank für die Aktualisierung, dass die Nordlocks nicht ausgefallen sind!
Hat jemand, der die Nordlocks bereits installiert hat, schon wieder eine Achsmutter gelockert?
 
Ich habe heute die Räder/Reifen gewechselt und die Gelegenheit genutzt, um zu überprüfen, ob sich die Achsmuttern gelockert haben. Ungefähr 1700 Meilen seit der Installation der Nord Locks und beide Achsmuttern waren fest - bewegten sich bei 120 ft-lbs, die mit dem Drehmomentschlüssel angezogen wurden, nicht. Ich werde weiterhin prüfen, wenn ich Kilometer sammle, und mich melden, wenn sich etwas ändert, aber ich glaube, dass dies mein Problem mit dem Lösen der Achsmutter gelöst hat.

Ein Punkt, den ich jedem, der den Nord Lock-Weg geht, ans Herz legen möchte (falls er in meinem ursprünglichen Nord Lock-Beitrag übersehen wurde), ist, dass Sie nach der Installation unbedingt nach etwa 50 gefahrenen Meilen erneut anziehen. Ähnlich wie beim ersten Anziehen der Radmuttern kann es sein, dass diese nach dem ersten Anziehen erneut angezogen werden müssen, wonach Sie gut sein sollten.
 
Ich habe heute die Räder/Reifen gedreht und die Gelegenheit genutzt, um zu überprüfen, ob sich die Achsmuttern gelockert haben. Ungefähr 1700 Meilen jetzt seit der Installation der Nord-Locks und beide Achsmuttern waren fest - bewegten sich nicht bei 120 ft-lbs, die mit dem Drehmomentschlüssel angezogen wurden. Ich werde weiterhin prüfen, wenn ich Kilometer sammle, und mich melden, wenn sich etwas ändert, aber ich glaube, dass dies mein Problem mit dem Lösen der Achsmutter gelöst hat.

Ein Punkt, den ich jedem, der den Nord Lock-Weg geht (falls er in meinem ursprünglichen Nord Lock-Beitrag übersehen wurde), ans Herz legen möchte, ist, dass Sie nach der Installation unbedingt nach etwa 50 gefahrenen Meilen eine erneute Drehmomentprüfung durchführen sollten. Ähnlich wie beim ersten Anziehen der Radmuttern kann es sein, dass diese anfängliche erneute Drehmomentprüfung erforderlich ist, wonach Sie gut aufgestellt sein sollten.
Das sind fantastische Neuigkeiten! Vielen Dank für das Update, dass die Nord-Locks funktionieren!
 
Ich habe gerade einen Drehmomentschlüssel und eine 32-mm-Achsmutter-Stecknuss gemietet. Das Entfernen der Achsmutterkappen war einfach. Verwenden Sie vorsichtig einen flachen Schraubendreher, um sie abzuheben. Sie ist nicht mit sehr viel Spannung befestigt. Der erste begann an der vorderen Achsmutter auf der Fahrerseite. Es gab definitiv etwas Spiel zum Anziehen mit dem Schraubenschlüssel, etwa 150 Pfund. Es war sicherlich nicht möglich, sie mit meinen Fingern festzuziehen. Abgesehen davon war die Beifahrerseite VIEL fester. Ich bin noch nicht gefahren, werde mich aber wieder melden. Unabhängig davon bin ich mir nicht sicher, wie die Fahrerseite viel lockerer sein könnte als die Beifahrerseite, es sei denn, es gab ein Problem mit der Mutter oder dem Gewinde, was Chrysler wissen sollte. Mein Auto ist ein Hybrid Limited von 2022, S. Ich habe bereits beide vorderen Halbachsen ersetzen lassen. Hatte das klickende Geräusch, über das wir alle diskutieren. Der Händler sagte, es sei normal usw.
 
Also, ich habe gerade einen Drehmomentschlüssel und eine 32-mm-Achsmutter-Stecknuss gemietet. Das Entfernen der Achsmutternkappen war einfach. Verwenden Sie vorsichtig einen flachen Schraubendreher, um sie anzuheben. Sie sind nicht mit sehr viel Spannung befestigt. Der erste begann an der vorderen Achsmutter auf der Fahrerseite. Es gab definitiv etwas Spiel zum Anziehen mit dem Schraubenschlüssel bei etwa 150 Pfund. Es war sicherlich nicht möglich, es mit meinen Fingern festzuziehen. Abgesehen davon war die vordere Beifahrerseite VIEL fester. Ich bin noch nicht gefahren, werde mich aber melden. Unabhängig davon bin ich mir nicht sicher, warum die Fahrerseite viel lockerer sein sollte als die Beifahrerseite, es sei denn, es gab ein Problem mit der Mutter oder dem Gewinde, was Chrysler wissen sollte. Mein Auto ist ein 2022 Hybrid Limited, S. Ich habe bereits beide vorderen Halbachsen ausgetauscht. Hatte das klickende Geräusch, über das wir alle diskutieren. Der Händler sagte, es sei normal usw.
Also ist das Geräusch nach dem Anziehen verschwunden. Definitiv Achsmutter der Fahrerseite. Ich weiß nicht, wie lange es halten wird, aber das ist das Problem.
 
Also ist das Geräusch nach dem Anziehen verschwunden. Definitiv eine Achsmutter auf der Fahrerseite. Ich weiß nicht, wie lange es halten wird, aber das ist das Problem.
Was ich anscheinend nicht verstehe, ist, wie sich die Achsmutter auf der Fahrerseite lösen konnte und die Achsmutter auf der Beifahrerseite nicht. Ich gehe davon aus, dass beide Achsmuttern gleich sind. Was könnten die Unterschiede in Bezug auf Druck oder Antrieb zwischen der Beifahrerseite und der Fahrerseite sein? Es war deutlich, als ich die Achsmuttern anknallte, dass die Beifahrerseite deutlich fester und sicherer war als die Fahrerseite. Wenn ich eine dauerhaftere Lösung finden würde, würde ich wahrscheinlich eine der Nord-Lock-Scheiben verwenden und die Achse selbst ersetzen. Anstatt die alte Achsmutter zu verwenden und sie wieder festzuziehen.
 
Was ich nicht zu verstehen scheine, ist, wie sich die Achsmutter auf der Fahrerseite lösen kann und die Achsmutter auf der Beifahrerseite sich nicht löst. Ich gehe davon aus, dass beide Achsmuttern gleich sind. Was könnten die Unterschiede in Bezug auf Druck oder Antrieb zwischen der Beifahrerseite und der Fahrerseite sein? Es war deutlich, als ich die Achsmuttern anzog, dass die Beifahrerseite erheblich fester und sicherer war als die Fahrerseite. Wenn ich eine dauerhaftere Lösung finden würde, würde ich wahrscheinlich eine der Nord-Lock-Scheiben verwenden und die Achse selbst ersetzen. Anstatt die alte Achsmutter zu verwenden und sie wieder festzuziehen.
Für mich war es die Beifahrerseite, die viel lockerer war.
 
Was ich nicht zu verstehen scheine, ist, wie sich die Achsmutter auf der Fahrerseite lösen kann und die Achsmutter auf der Beifahrerseite nicht. Ich gehe davon aus, dass beide Achsmuttern gleich sind. Was könnten die Unterschiede in Bezug auf Druck oder Antrieb zwischen der Beifahrerseite und der Fahrerseite sein? Es war klar, als ich die Achsmuttern anzog, dass die Beifahrerseite erheblich fester und sicherer war als die Fahrerseite. Wenn ich eine dauerhaftere Lösung finden würde, würde ich wahrscheinlich eine der Nord-Lock-Scheiben verwenden und die Achse selbst ersetzen. Anstatt die alte Achsmutter zu verwenden und sie wieder festzuziehen.
Sessel-Ingenieur hier: Die gleiche Achse/Nabe/Mutter ist auf der ICE-Version, aber Vorkommnisse sind beim PacHy viel häufiger. Was mich glauben lässt, dass dies hauptsächlich auf das Drehmoment in umgekehrter Richtung an der Achse zurückzuführen ist, was wahrscheinlich durch Hin- und Her-Drehmomentanwendungen wie die Rekuperation des PacHy noch verschlimmert wird. Basierend auf der Rekuperationsrichtung und der Achsgewinderichtung ist dann die Fahrerseite diejenige, die sich eher lockert.
 
Ich hatte das Klopfproblem ein paar Wochen lang und konnte es erneut anziehen, und das Klopfen ist jetzt verschwunden. Dumm einfach zu beheben.

Ich konnte die Beifahrerseite um etwa 1/8 Umdrehung und die Fahrerseite etwas weniger, bei 180 lbs/ft Drehmoment, hinzufügen.

Ich werde sehen, wie lange es hält, wenn es sich wieder löst, gehe ich zum Händler oder verwende Nordlock.

Danke an dieses Forum!
 
Ich hatte das Klack-Problem in meinem 2021er Touring L AWD Gas Pacifica, das der Chrysler-Händler am 19. Juni 2024 behoben hat (gemäß den Rückrufanweisungen).
Leider ist das Klackern zurückgekehrt.

Weiß jemand, ob es gefährlich ist, ohne schnelle Behebung zu fahren?
 
Ein Update - das Klickgeräusch ist zurückgekehrt. Ungefähr 10 Tage lang bei normaler Fahrt. Dies geschah nach dem Anziehen der Antriebswellenmutter auf 130 Drehmoment mit der vorhandenen Achsmutter. Ich schätze, mein nächster Schritt wäre, ein Paar Nordlock-Scheiben zu besorgen, zusammen mit einer brandneuen Achsmutter.
 
ein Update - das Klickgeräusch ist zurückgekehrt. wie etwa 10 Tage mit normalem Fahren. Dies war nach dem Anziehen der Antriebsachsenmutter auf 130 Drehmoment mit der vorhandenen Achsmutter. Ich denke, mein nächster Schritt wäre, eines der Nordlock-Unterlegscheibenpaare zusammen mit einer brandneuen Achsmutter zu besorgen.
Ich glaube schon. Soweit ich weiß, ist die Achsmutter ein einmaliges Anzugsteil und sollte ersetzt werden, nachdem sie sich gelöst hat. In Kombination mit den NordLocks erhalten Sie möglicherweise Ergebnisse, die bei den ursprünglichen Achsmuttern bleiben.
 
Ich hatte das Klack-Problem in meinem 2021 Touring L AWD Gas Pacifica, das der Chrysler-Händler am 19. Juni 2024 behoben hat (gemäß den Rückrufanweisungen).
Leider ist das Klackern zurückgekehrt.

Weiß jemand, ob es gefährlich ist, ohne schnelle Behebung zu fahren?
Je früher Sie es beheben, desto besser. Es ist eine 5-Minuten-DIY-Arbeit, falls Sie es selbst machen möchten.
 
Ich hatte das Klack-Problem in meinem 2021 Touring L AWD Gas Pacifica, das der Chrysler-Händler am 19. Juni 2024 behoben hat (gemäß den Rückrufanweisungen).
Leider ist das Klackern zurückgekehrt.

Weiß jemand, ob es gefährlich ist, ohne schnelle Behebung zu fahren?
Mein Händler sagte mir, dass es kein Sicherheitsrisiko darstellt, das Rad würde zum Beispiel nicht abfallen. Aber meiner Meinung nach ist es sicherlich keine gute Sache.
 
121 - 140 of 285 Posts