2017+ Chrysler Pacifica Minivan Forums banner
561 - 579 of 718 Posts
Ich habe einen 68461768AA-Empfänger und einen P68316174AB-Bildschirm.
Alles funktioniert, wenn ich es zum ersten Mal hochfahre, NAV zeigt meinen Standort an und Carplay funktioniert, aber mir fehlen Optionen wie die Beifahrersitzsteuerung (kühl beheizt) und Kleinigkeiten wie das Zusammenklappen der Kopfstütze. Es gibt den Anspruch, es auszuschalten und die Module synchronisieren zu lassen, aber sobald ich das tue, bekomme ich dieses leere Problem, aber der einzige Unterschied ist, dass ich keine Rückfahrkamera bekomme.
Wie lange ist es schon installiert?
Meines Wissens muss das Radio lernen, welche Optionen verfügbar sind. Ich würde das Fahrzeug ausschalten und es einschlafen lassen. Warten Sie ein paar Stunden und sehen Sie, ob das Problem weiterhin besteht. Ich schätze, es wird nach ein paar Fahrzyklen behoben sein.

Wie lange ist es schon installiert?
Ich gehe davon aus, dass das Radio lernen muss, welche Optionen verfügbar sind. Ich würde das Fahrzeug ausschalten und es einschlafen lassen. Warten Sie ein paar Stunden und sehen Sie, ob das Problem weiterhin besteht. Ich schätze, es wird sich nach ein paar Fahrzyklen erledigen.
Nur eine Stunde ist es jetzt her, ohne dass ich mich damit beschäftigt habe. Ich werde versuchen, es länger stehen zu lassen. Vielleicht ist eine meiner Verkabelungen falsch, aber es würde keinen Sinn ergeben, wenn alles funktioniert (der erste Start), außer nachdem ich das Fahrzeug ausgeschaltet habe. Das Einzige, was noch ist, ist, dass ich irgendwie die Kanada-Version habe, aber wie könnte ich das überprüfen? Ich habe die VIN überprüft und die Teile stammen von limitierten Modellen, würde es eine Rolle spielen, ob es sich um einen Hybrid handelt oder nicht?
Image

Ich habe einen 68461768AA-Empfänger und einen P68316174AB-Bildschirm.
Alles funktioniert, wenn ich es zum ersten Mal hochfahre, NAV zeigt meinen Standort an und Carplay funktioniert, aber mir fehlen Optionen wie die Beifahrersitzsteuerung (kühl, beheizt) und Kleinigkeiten wie das Zusammenklappen der Kopfstütze. Es gibt den Anspruch, es auszuschalten und die Module synchronisieren zu lassen, aber sobald ich das tue, bekomme ich dieses leere Problem, aber der einzige Unterschied ist, dass ich keine Rückfahrkamera bekomme.
Haben Sie alle Kabel von Ihrem Auto an das neue Gerät angeschlossen?
Das Kabel für die Rückfahrkamera müssen Sie in den oberen Teil des neuen Geräts stecken. Ich habe es auch falsch gemacht und vergessen, dies anzuschließen.
Vergessen Sie die Farben der Stecker, nur die Passform ist wichtig.

Haben Sie alle Kabel von Ihrem Auto an das neue Gerät angeschlossen? Das Kabel für die Rückfahrkamera müssen Sie in den oberen Teil des neuen Geräts stecken. Ich habe es auch falsch gemacht und vergessen, dies anzuschließen. Vergessen Sie die Farben der Stecker, nur die Passform ist wichtig.
Das Einzige, worüber ich mir nicht sicher bin, ist das orangefarbene Kabel, sollte dieses in das rote obere Kabel gesteckt werden? (Nicht auf dem Bild, aber nur oben rechts außerhalb des Rahmens) Ich habe gesehen, dass das rosa Kabel nicht verwendet wird, aber das "orangefarbene" ist das einzige, das nicht angeschlossen ist, aber ich habe gehört, dass es nicht angeschlossen werden muss? Ich habe das grüne Kabel an das untere Kabel neben dem neuen FAKRA-Kabel angeschlossen. Der Rest war im Wesentlichen farbcodiert? Danke für die Antworten, ich hoffe, das wird geklärt!

Man kann sich nicht irren, nur die Passform ist wichtig! In meinem Fall hatten der Stecker und die Buchse nicht die gleiche Farbe... Und die Rückfahrkamera funktionierte nicht, ohne das letzte Kabel in den Stecker oben rechts einzustecken.
Ich erinnere mich, dass es wegen des kurzen Kabels etwas knifflig war...

Man kann nichts falsch machen, nur die Passform ist wichtig! In meinem Fall hatten der Stecker und die Buchse nicht die gleiche Farbe... Und die Rückfahrkamera funktionierte nicht, ohne das letzte Kabel in den Stecker im oberen rechten Stecker zu stecken. Ich erinnere mich, dass es etwas knifflig war, wegen des kurzen Kabels...
Ich habe versucht, diesen orangefarbenen Stecker anzuschließen und bin am roten hängen geblieben, und ich habe es geschafft, ihn abzuhebeln, nachdem ich keine Änderung in meinem Problem festgestellt hatte. Ich bin mir nicht sicher, was ich jetzt tun soll. Wie bereits erwähnt, funktioniert alles beim ersten Start, bis ich das Fahrzeug neu starte, dann treten die Probleme auf und auch keine Rückfahrkamera. Das Einzige, was ich mir vorstellen kann, ist, dass möglicherweise eine der Verbindungen umgedreht werden muss oder ich ein defektes Gerät bekommen habe... außerdem sollte ich erwähnen, dass nach dem Sperrcode gefragt wurde, den ich erhalten und beim ersten Mal problemlos eingegeben habe. Ich habe ihn einmal eingegeben, und jedes Mal, wenn ich einen Hard-Boot durchführe, werde ich aufgefordert, dass das Radio gesperrt ist und "bitte Fahrzeug starten". Sobald ich dies tue, wird es automatisch entsperrt. Dies geschieht nach einem ersten Start nach einem Reset, der mit fehlenden Funktionen, insbesondere der Rückfahrkamera, funktioniert.

View attachment 55293
View attachment 55292

Kann jemand überprüfen, ob ich den falschen Empfänger bekommen habe?
Der Bildschirm ist vielleicht falsch?
View attachment 55295
Wo haben Sie das Radio gekauft? Kennen Sie das Quellfahrzeug? Wurde beim ersten Start eine andere Marke angezeigt?

Zwingen Sie die Kabel nicht auf die Fakra-Anschlüsse, sie sind zweckgebunden und können sehr leicht brechen.

Von oben nach unten für die farbigen Anschlüsse auf dem Bild...

Rot - Unbenutzt
Rosa - Unbenutzt Gelb - SXM/GPS-Antenne
Weiß - AM/FM-Antenne
Bordeaux - Mobilfunkantenne

Ihr Rückfahrkamerasignal kommt vom Hauptanschluss des Radiokabels (Radio C1).

Image

Wo haben Sie das Radio gekauft? Kennen Sie das Quellfahrzeug? Erschien beim ersten Start zufällig eine andere Marke?

Zwingen Sie die Kabel nicht auf die Fakra-Anschlüsse, sie sind zweckmäßig codiert und können sehr leicht brechen.

Von oben nach unten für die farbigen Verbindungen, die abgebildet sind...

Rot - Unbenutzt
Pink - Unbenutzt
Senf - SXM/GPS-Antenne
Weiß - AM/FM-Antenne
Bourdeaux - Mobilfunkantenne

Ihr Rückfahrkamerasignal kommt von der Hauptradio-Kabelverbindung (Radio C1)

View attachment 55296
Hallo, ich habe die Fahrgestellnummern für beide Fahrzeuge. Ich habe den Empfänger von einem 2020er Limited Hybrid. Deshalb habe ich gefragt, ob Hybrid eine Rolle spielt. Der Bildschirm stammt ebenfalls von einem 2018er Limited Hybrid. Ich habe die Art und Weise angegeben, wie ich diese Kabel angeschlossen habe. Ich bin mir nicht sicher, ob sie in die richtigen Steckplätze gehören, da sie farbcodiert zu sein scheinen. Mein Problem ist das gleiche wie bei jasonthemann, das ich in meinem ersten Beitrag zitiert habe. Es funktioniert alles beim ersten Start, das Chrysler-Logo erscheint. NAV zeigt meinen Standort an, das Radio funktioniert und sogar Bluetooth verbindet sich und CarPlay, wenn USB angeschlossen ist. Wenn ich das Auto ausschalte und wieder einschalte, tritt das Problem auf: leerer Bildschirm, aber wenn ich die AC-Bedienelemente bewege, sehe ich, wie es auftaucht, und wenn ich das Auto herunterfahre, erscheint der Abschalt-Splash-Screen. Ich habe es überflogen und konnte nicht sehen, was jasonthemann am Ende herausgefunden hat, leider ist das 3 Jahre her.
Danke für die Antwort, wir werden sehen, was daraus wird...

Hallo, ich habe die Fahrgestellnummern für beide Fahrzeuge. Ich habe den Empfänger von einem Limited Hybrid von 2020. Deshalb habe ich gefragt, ob Hybrid eine Rolle spielt. Der Bildschirm ist ebenfalls von einem Limited Hybrid von 2018. Ich habe die Art und Weise angegeben, wie ich diese Kabel angeschlossen habe, ich bin mir nicht sicher, ob sie in die richtigen Steckplätze gehören, da sie farbcodiert zu sein scheinen. Mein Problem ist das gleiche wie bei jasonthemann, das ich in meinem ersten Beitrag zitiert habe. Alles funktioniert beim ersten Hochfahren, das Chrysler-Logo erscheint. NAV zeigt meinen Standort an, Radio funktioniert und sogar Bluetooth verbindet sich und CarPlay, wenn USB angeschlossen ist. Wenn ich das Auto ausschalte und wieder einschalte, kommt das Problem, schwarzer Bildschirm, aber wenn ich die Klimaanlagen-Bedienelemente bewege, sehe ich, wie es erscheint, und wenn ich das Auto herunterfahre, erscheint der Abschalt-Splash-Screen. Ich habe es überflogen und konnte nicht sehen, was jasonthemann am Ende herausgefunden hat, leider ist das 3 Jahre her.
Danke für die Antwort, wir werden sehen, was daraus wird…
Hat die Radioblende für den UAV eine manuelle Bildschirm-Aus-Taste, und wenn ja, haben Sie versucht, sie zu drücken, wenn dies auftritt? Wird Audio noch abgespielt, wenn Ihr Bildschirm leer ist?

Hat die Radioblende für die UAV einen manuellen Bildschirm-Aus-Knopf und wenn ja, haben Sie versucht, ihn zu drücken, wenn dies auftritt? Wird Audio noch abgespielt, wenn Ihr Bildschirm leer ist?
Das ist eine tolle Frage, ich glaube eigentlich nicht! Und ja, die Bildschirm-Aus-Taste auf dem Armaturenbrett bewirkt nichts, wenn es in den leeren Zustand geht. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass das Radio nicht funktioniert, aber ehrlich gesagt, ich kann mich nicht erinnern, ob es das tat oder nicht. Ich werde später nach Hause gehen, um noch etwas damit herumzuspielen. Ich habe versucht, es über Nacht stehen zu lassen, und ich habe meins für die Frau installiert, als es nicht funktionierte. Das alles funktioniert aber wieder beim ersten Hochfahren. Ich habe im Forum nachgesehen und jemand hat das gleiche Gerät, aber statt rot haben sie ein blaues oben rechts. Sie behaupten, ihr Senfkabel mit dem „blauen“ (meinem roten) zu verbinden. Ich frage mich, ob das funktionieren würde.
Und nur um es klarzustellen, das orangefarbene Kabel von meinem Original wird nicht verwendet, richtig? Das grüne und orangefarbene Kabel befanden sich ursprünglich am unteren Ende des alten Empfängers, aber nur das grüne scheint eine Heimat zu haben.

Das ist eine tolle Frage, ich glaube tatsächlich nicht, dass es das tut! Und ja, die Bildschirm-Aus-Taste auf dem Armaturenbrett bewirkt nichts, wenn es in den leeren Zustand geht. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass das Radio nicht funktioniert, aber ehrlich gesagt, ich kann mich nicht erinnern, ob es das tat oder nicht. Ich werde später nach Hause gehen, um noch mehr damit herumzuspielen. Ich habe versucht, es über Nacht stehen zu lassen, und ich habe meine alte für meine Frau installiert, als es nicht funktionierte. Das alles funktioniert aber wieder beim ersten Hochfahren. Ich habe im Forum nachgesehen und jemand hat die gleiche Einheit, aber statt rot haben sie ein blaues in der oberen rechten Ecke. Sie behaupten, ihr Senfkabel mit dem "blauen" (meinem roten) zu verbinden. Ich frage mich, ob das funktionieren würde.
Und nur um es klarzustellen, das orangefarbene Kabel von meinem Original wird nicht verwendet, richtig? Das grüne und orangefarbene Kabel befanden sich ursprünglich am unteren Ende des alten Empfängers, aber nur das grüne scheint eine Heimat zu haben.
Nein, das wird nicht funktionieren. Wenn Sie es wirklich verstehen wollen, stellen Sie sich die Fakra-Anschlüsse wie Schlüssel vor. Wenn Sie sich die Stecker und Buchsen ansehen, können Sie deutlich sehen, wie der Anschluss codiert ist. Wie bereits erwähnt, sind sie sehr leicht abzubrechen.

Wenn Sie Fotos von der Rückseite Ihres originalen Radios im angeschlossenen Zustand posten könnten, kann ich besser beurteilen, ob etwas nicht stimmt. Wenn Sie auch ein Foto von dem Anschluss machen könnten, den Sie als orangefarben bezeichnen, kann ich Ihnen seine Funktion mitteilen.

Image
sieht genauso aus wie dieses, siehe Orange und Grün am unteren Rand des Geräts. VP4-Gerät 2017. Alle Anschlüsse außer Pink sind belegt. Weiß kommt in Weiß, Senf in die Mitte und der rötliche in die rechte. Das Original hat zwei verschiedene weiße Anschlüsse, die überhaupt nicht zum neuen passen, daher ist das neue FAKRA-Kabel erforderlich. Der Bildschirm wird mit einem und dann einem anderen separaten mit dem Empfänger verbunden. Von dem neuen verwende ich nicht beide weißen Anschlüsse, da Sie das neue FAKRA-Kabel verwenden, und auch das Orange wird nicht verwendet. Benötige ich einen zusätzlichen Anschluss? Fehlt mir eine Verbindung?

Es tut mir leid, ich glaube, der weiße Stecker kann tatsächlich in den Empfänger und den Bildschirm gesteckt werden, aber gemäß den Anleitungen wollten sie ein neues Kabel? Ich frage mich jetzt nach dem Sinn des FAKRA-Kabels, brauchte ich es nicht oder passen die alten Anschlüsse nicht, ich war ehrlich gesagt nicht versucht, es auszuprobieren.

Es tut mir leid, ich glaube, der weiße Stecker kann tatsächlich in den neuen Empfänger und den Bildschirm gesteckt werden, aber gemäß den Anleitungen wollten sie ein neues Kabel? Ich stelle jetzt den Sinn des FAKRA-Kabels in Frage, brauchte ich es nicht oder passen die alten Anschlüsse nicht, ich war ehrlich gesagt nicht versucht.
Ich beginne zu glauben, dass ich das neue Kabel doch nicht gebraucht habe… Ich habe diese beiden Anschlüsse bereits. Ich habe es nicht versucht und möchte sagen, dass das das Problem war. Ich habe bereits einen 8,4-Zoll-Bildschirm. Ist das neue Kabel für diejenigen, die kein 8,4-Zoll-Bildschirm haben, richtig?

Ich muss warten, um dies in etwa 4-5 Stunden auszuprobieren.

Ich fange an zu glauben, dass ich das neue Kabel doch nicht gebraucht habe... Ich habe diese beiden Anschlüsse bereits. Ich habe es nicht ausprobiert und möchte sagen, dass das das Problem war. Ich habe bereits einen 8,4-Zoll-Bildschirm. Ist das neue Kabel für diejenigen, die kein 8,4-Zoll-Bildschirm haben, oder?

Ich muss warten, um dies in etwa 4-5 Stunden auszuprobieren.
Bezüglich des weißen Kabels zwischen der Verarbeitungseinheit und dem Display... meines Wissens nach ist die Pinbelegung unterschiedlich, obwohl es sich um denselben Stecker handelt (da dies ein 4-poliger Stecker ist). Ich glaube, andere haben es mit dem Originalkabel von 2017 versucht, und es hat nicht funktioniert. Ich habe ein neues Kabel für mein Upgrade gekauft, und es hat gut funktioniert. Ich habe das alte Kabel aufgrund der Kommentare, die ich hier gelesen habe, nicht einmal ausprobiert.

• Like
Reactions: SitKneelBend
Bezüglich des weißen Kabels zwischen der Verarbeitungseinheit und dem Display... meines Wissens nach ist, obwohl es sich um denselben Stecker handelt, die Pinbelegung unterschiedlich (da dies ein 4-poliger Stecker ist). Ich glaube, andere haben es mit dem originalen Kabel von 2017 versucht, und es funktionierte nicht. Ich habe ein neues Kabel für mein Upgrade gekauft, und es funktionierte gut. Ich habe das alte Kabel aufgrund der Kommentare, die ich hier gelesen habe, nicht einmal ausprobiert.
Ahh, ich verstehe... das macht Sinn, warum das neue Kabel dann ins Spiel kommt. Ich versuche nur, meinen Kopf darum zu wickeln, was falsch sein kann, wenn alles gut zu funktionieren scheint, bis ich das Auto ausschalte. Wie ich bereits sagte, kann ich nicht damit "herumbasteln", bis ich zu Hause bin, also werden wir sehen. Abgesehen von keiner Kameraoption und kleineren fehlenden Optionen. Das Ding funktioniert einwandfrei, bis Sie das Fahrzeug neu starten. Dann geht es auf schwarzen Bildschirm, kein Startbildschirm beim Einschalten, nur Startbildschirm beim Ausschalten, aber wenn Sie die Lüftergeschwindigkeit erhöhen und verringern, erscheint der Kreis, der die Geschwindigkeit anzeigt.

Danke für die Antworten!

Ich spekuliere nur, dass der Empfänger einfach inkompatibel wäre? Ich dachte, ein begrenztes 2020er Modell hätte die gleichen Rundumsicht-Front- und Rückkameras usw.? Ich meine, ich bin mir einfach nicht sicher, ich habe Bilder zur Verfügung gestellt, ich hoffe, jemand würde sehen, dass ich möglicherweise etwas in den falschen Steckplatz gesteckt habe oder so. Ich werde versuchen, jasonthemann eine PN zu schicken und sehen, ob er antwortet (wahrscheinlich nicht). Nochmals vielen Dank!

Wenn ich dieses Forum überfliege, werde ich feststellen, dass dieser Empfänger VIN-gesperrt ist und daher nicht funktioniert. Ich bin gerade dabei, nach einem anderen Gerät zu suchen. Wenn jemand einen Input hat, nur zu. Entschuldigung für etwaigen Spam, ich werde nur dann wieder ein Update geben, wenn ich einen gültigen Empfänger finde. Vielen Dank an alle, die mir geholfen haben!

Wenn ich dieses Forum überfliege, werde ich feststellen, dass dieser Empfänger VIN-gesperrt ist und daher nicht funktioniert. Ich bin gerade dabei, ein anderes Gerät zu suchen. Wenn jemand einen Input hat, kann er sich gerne melden.
Entschuldigung für den Spam, ich werde mich nur wieder melden, wenn ich einen gültigen Empfänger gefunden habe.
Danke an alle, die mir geholfen haben!
Hast du das neue Kabel ausprobiert?

561 - 579 of 718 Posts