2017+ Chrysler Pacifica Minivan Forums banner
21 - 40 of 45 Posts
Ich habe mir die Zeit genommen, die Abdeckung der Motorhaubenverriegelung zu entfernen, um zu sehen, wie es darunter aussieht. Ich gehe davon aus, dass der Mikroschalter dem Auto mitteilt, ob die Motorhaube geöffnet oder geschlossen ist. Haben Sie Vorschläge, wie ich die Verkabelung, den Stecker oder den Schalter testen kann? View attachment 60105
View attachment 60104
View attachment 60107
Wenn Sie AlfaOBD haben, zeigen die BCM-Systemstatusprotokolle den Zustand der Motorhaube (offen/geschlossen) und die Spannung in beiden Positionen an. Wenn sich diese Werte ändern, sollten Sie wissen, ob der Schalter selbst funktioniert. Wenn nicht, könnten Sie die Klemmen überbrücken, um den Stromkreis zu schließen und den Schalter aus dem Stromkreis zu entfernen (dadurch sollte sich der Wert von offen auf geschlossen ändern).

Discussion starter · #22 ·
Wenn Sie AlfaOBD haben, zeigen die BCM-Systemstatusprotokolle den Zustand der Motorhaube (offen/geschlossen) und die Spannung in beiden Positionen an. Jede Änderung dieser Werte sollte Ihnen zeigen, ob der Schalter selbst funktioniert. Wenn nicht, könnten Sie die Klemmen überbrücken, um den Stromkreis zu schließen und den Schalter aus dem Stromkreis zu entfernen (dadurch sollte die Anzeige von offen auf geschlossen wechseln).
Ich habe den Haubensensor abgezogen und die Meldung erschien endlich im Kombiinstrument. Ich gehe davon aus, dass dies bedeutet, dass der Schalter defekt ist? Das ist für mich seltsam, da die gesamte Verriegelungsbaugruppe irgendwann ersetzt wurde. Ich habe bemerkt, dass der Schalter selbst nur mit einer Schraube gehalten wird. Ist es möglich, den Schalter einzeln zu erhalten?
Image

Image

Ich habe den Haubenschloss-Sensor abgeklemmt und die Meldung erschien schließlich in der Instrumententafel. Ich gehe davon aus, dass dies bedeutet, dass das Auto Informationen vom Schalter korrekt erhält, aber der Schalter selbst nicht richtig funktioniert. Das ist für mich seltsam, da die gesamte Verriegelungsbaugruppe irgendwann ersetzt wurde. Ich habe bemerkt, dass der Schalter selbst nur mit einer Schraube gehalten wird. Ist es möglich, den Schalter einzeln zu erhalten?
View attachment 60126
View attachment 60127
OK, also haben Sie es so ziemlich auf den Schalter und/oder den Verschluss selbst isoliert. Ist er geschlossen (der Schalter selbst)? Schmierung mit etwas dielektrischem Fett und Betätigung des Mechanismus könnte es beheben. Wenn Sie eine Teilenummer vom Schalter selbst demontieren und ablesen können, können Sie möglicherweise einen exakten Ersatz auf dieser Website finden:

Discussion starter · #24 ·
OK, also Sie haben es so ziemlich auf den Schalter und/oder die Verriegelung selbst eingegrenzt. Ist er geschlossen (der Schalter selbst)? Schmierung mit etwas Dielektrikumfett und Betätigung des Mechanismus könnte es beheben. Wenn Sie den Schalter selbst zerlegen und eine Teilenummer ablesen können, können Sie möglicherweise einen exakten Ersatz auf dieser Website finden:

Wie könnte es die Verriegelung selbst sein? Es ist doch nur der Schalter, der mit der Motorhaubenanzeige funktioniert, oder?

Wie kann es der Verschluss selbst sein? Es ist doch nur der Schalter, der mit der Motorhaubenanzeige funktioniert, oder?
Unbekannt, muss die Verriegelung den Schalter mechanisch betätigen? Wenn die Verriegelung den Schalter nicht betätigt (feststeckendes Teil, das den Stromkreis geschlossen hält), dann beziehe ich mich darauf. Ich habe es mir selbst noch nicht angesehen, aber im Wesentlichen geht es mir darum, sicherzustellen, dass alle Mechanismen richtig funktionieren, bevor Teile ausgetauscht werden.

Ich habe den Haubenschloss-Sensor abgezogen und die Meldung erschien endlich in der Instrumententafel. Ich nehme an, das bedeutet, dass das Auto Informationen vom Schalter richtig erhält, aber der Schalter selbst nicht richtig funktioniert. Das ist für mich seltsam, weil die gesamte Verriegelungsbaugruppe irgendwann ersetzt wurde. Ich habe bemerkt, dass der Schalter selbst nur mit einer Schraube gehalten wird. Ist es möglich, den Schalter allein zu bekommen?
Haben Sie die Verriegelung selbst ersetzt? Sieht der Schalter/Sensor neu aus? Ich bin nur neugierig, ob vielleicht die Verriegelung ersetzt und der alte Sensor verwendet wurde? Habe mich nie damit beschäftigt, also weiß ich nicht, ob ein neuer Schalter/Sensor automatisch mit allen Verriegelungen geliefert wird? Vielleicht werden Aftermarket-Verriegelungen (wenn es so etwas gibt) nicht mit dem Sensor geliefert? Wahrscheinlich keine große Hilfe, aber Gedanken, die mir durch den Kopf gehen...

Discussion starter · #27 ·
Hast du den Riegel selbst ersetzt? Sieht der Schalter/Sensor neu aus? Ich bin nur neugierig, ob vielleicht der Riegel ersetzt und der alte Sensor verwendet wurde? Habe mich noch nie damit beschäftigt, weiß also nicht, ob ein neuer Schalter/Sensor automatisch mit allen Riegeln geliefert wird? Vielleicht werden Aftermarket-Riegel (falls es so etwas gibt) nicht mit dem Sensor geliefert? Wahrscheinlich keine große Hilfe, aber Gedanken, die mir durch den Kopf gehen...
Ich hatte dies in Betracht gezogen. Ich war nicht derjenige, der den Riegel ersetzt hat.

Ich hatte dies in Betracht gezogen. Ich war nicht derjenige, der die Verriegelung ersetzt hat.
Ich habe ein wenig recherchiert, und es scheint, dass man die Verriegelung mit oder ohne Schalter/Sensor bestellen kann. Auf der Mopar-Teileseite kann man die Verriegelung ohne Sensor/Schalter (68237954AF) für etwa 34 $ oder mit dem Sensor/Schalter (68237953AF) für etwa 55 $ bestellen. Es scheint, dass es möglich ist, dass derselbe Schalter wiederverwendet wurde, als die Verriegelung ersetzt wurde. Ich habe jedoch noch keine Quelle nur für den Schalter gefunden.

Ich habe ein wenig recherchiert und es scheint, dass man die Verriegelung mit oder ohne Schalter/Sensor bestellen kann. Auf der Mopar-Teileseite kann man die Verriegelung ohne Sensor/Schalter (68237954AF) für etwa 34 $ oder mit dem Sensor/Schalter (68237953AF) für etwa 55 $ bekommen. Leider scheint es im Moment so, als ob derselbe Schalter wiederverwendet worden sein könnte, als die Verriegelung an Ihrem Transporter ersetzt wurde. Ich habe jedoch noch keine Quelle für nur den Schalter gefunden.
Das scheint typisch für MOPAR-Marken zu sein, wobei der Hauptzweck darin besteht, den Fernstart zu deaktivieren und/oder das HV-Laden zu stoppen. Es kann umgangen werden, indem ein PIN im BCM geerdet, der Schalter überbrückt oder der Stromkreis an einer beliebigen Stelle zwischen den beiden kurzgeschlossen wird.

Discussion starter · #30 · (Edited)
Ich habe überprüft, ob die Verriegelung richtig einrastet, und das tut sie.
Image

Ich konnte die Schalterbaugruppe vollständig von der Verriegelung entfernen, und leider scheint der Schalter in die Baugruppe selbst eingegossen zu sein. Ich glaube nicht, dass es möglich ist, nur den Schalter auszutauschen.
Image

Ich habe überprüft, ob die Verriegelung den Schalter richtig betätigt, und das tut sie.
View attachment 60133
Ich konnte die Schalterbaugruppe vollständig von der Verriegelung entfernen, und leider scheint der Schalter selbst in der Baugruppe versiegelt zu sein. Ich glaube nicht, dass es möglich ist, nur den Schalter auszutauschen. Wenn jemand interessiert ist, glaube ich, dass der Schalter eine Panasonic ASQ-Serie ist.
View attachment 60134
Sieht so aus, als wäre es nur eingepresst. Wenn auf der anderen Seite eine Teilenummer steht, können Sie wahrscheinlich nur den teal-Schalter ersetzen. Umgekehrt können Sie die Verriegelung weglassen und nur den Schalter wieder einstecken und sehen, ob er die Motorhaube auslöst, indem Sie ihn manuell bedienen.

• Like
Reactions: SitKneelBend
Nun, ich bekomme ständig Benachrichtigungen über offene Motorhaube und ich frage mich, ob das der Grund ist, warum meine Alarmanlage auch zufällig losgeht. Es ist so weit gekommen, dass der Signalton vor Erschöpfung anders klingt.

Mein Van ist ein 2017er Touring L Plus

Haube offen Benachrichtigung nonstop und ich frage mich, ob das der Grund ist, warum mein Alarm zufällig losgeht. Es ist so weit gekommen, dass sich der Hupenklang vor Erschöpfung verändert hat.

Mein Van ist ein 2017er Touring LPlus
Das ist schlecht, es wird die Batterie töten. Der Alarm ist mit der Motorhaube verriegelt.

Fantastisch. So krank von diesem verdammten Van

Ok. Soll ich das kaufen

Sensor/Schalter (68237953AF) für ungefähr 55 $

Kann ich das selbst machen?

Fantastisch. Habe diesen verdammten Van so satt

Ok. Soll ich das kaufen

Sensor/Schalter (68237953AF) für ca. 55 $

Kann ich das selbst machen?
Ja, das kannst du selbst machen. Du kannst deinen aktuellen Schalter möglicherweise reparieren. Manchmal muss die kleine Blattfeder aus Metall nur wieder in Position gebogen/gestreckt werden. Diese Teilenummer scheint korrekt zu sein.

Ich habe gerade meinen Switch (gefunden) mit Elektronikreiniger gereinigt und werde sehen, ob Alarme losgehen, in der Zwischenzeit werde ich das andere Teil (68237953AF) kaufen.

• Like
ich habe meinen Schalter (gefunden) mit Elektronikreiniger gereinigt und werde sehen, ob die Alarme losgehen. In der Zwischenzeit werde ich das andere Teil (68237953AF) kaufen.
Worauf ich mich beziehe, ist der obige Beitrag mit diesem Bild... versuchen Sie, den Metallfederkontakt auszubauen oder ihn wieder gerade zu biegen.

Wenn ich den Riegel manuell herunterdrücke, berührt er den Streifen und komprimiert dann den darunterliegenden Knopf.

• Like
21 - 40 of 45 Posts