Hallo ich bin neu hier und seit 3 Tagen Besitzer eines Pacifica aus 2020. Erstaunt war ich, als ich dieses merkwürdige uconnect näher untersucht habe und feststellte, dass es sich um eine offensichtlich abgespeckte Version handeln muss. Ich hatte eigentlich mit dem Modelljahr ein besseres System erwartet. Kein Car Play, kein Android Auto, kein Navi, kein Wlan. Eigentlich nur ein hübsches Radio mit Klima- und Sitzheizungsfunktion. Achja, Fondbildschirm an der Decke.
Lange Rede, kurzer Sinn: Das Ding muss ausgetauscht werden. Ich habe dazu ein gebrauchtes Teil im Netz gefunden, das folgende Komponenten enthält:
68461768AA Funkmodul
68316175AB Bildschirm 8,4"
TM9327900795 Lüftungsgitter Mittelkonsole
Zusätzlich ist da auch ein Kabelsatz bei.
Die Teile stammen aus einem 2020er Pacifica.
Frage 1. Reichen die Teile, um mein altes 7" Schirmchen ohne wichtige Funktionen gegen dieses Teil auszutauschen? Ich benötige kein 10,1" Display, zumal diese ja unbezahlbar sind zur Zeit (wenn es bezahlbar ist, würde ich das auch nehmen). Ich hätte nur gerne mein Google Maps wieder genutzt.
Frage 2. Muss ich einen GPS-Empfänger einbauen und wenn ja, welcher dafür geeignet wäre?
Frage 3. Wie sieht es mit dem Einbau einer WiFi-Antenne aus?
Frage 4. Hat ein Wechsel des Radios Auswirkungen auf den Totwinkelassistenten und die Lenkradfernbedienung?
Frage 5. Kann ich dann auch den Fondbildschirm an der Decke ansteuern?
Ich hoffe, Ihr könnt mir hier helfen.
Grüße
Mikki, der Neu-Pacificaner