2017+ Chrysler Pacifica Minivan Forums banner
61 - 80 of 256 Posts
Macht nichts....Ich habe es geschafft, den Aktuator auszutauschen. Habe eine flexible Steckschlüsselverlängerung verwendet, um die obere Schraube zu lösen.

Nochmals vielen Dank für die Hilfe und die Anweisungen in diesem Thread!!

Meins heute ersetzt. Obwohl es unter Garantie mit 14.000 Meilen ist, wog der Preis des Teils für 16,49 den COVID-Expositionsrisiko beim Händler auf. Ich brauchte 15 Minuten, um das Teil zu ersetzen. Sehr einfach. Benötigen Sie nur eine 7-mm-Buchse, um die beiden Schrauben für den HVAC-Bodenkanal zu entfernen, um sie aus dem Weg zu räumen, und eine 5,5-mm-Buchse, um die beiden Servoschrauben zu entfernen.

owns 2021 Chrysler Pacifica Hybrid Pinnacle
  • Like
Reactions: DZ1
Ein 1/4-Zoll-Antrieb hat bei mir funktioniert, aber ein kleiner Arm und ein kleines Handgelenk helfen. Man muss den Kopf ertasten, da man ihn nicht sehen kann. Zum Vergleich: Auf dem zweiten Bild oben ist es das obere linke Befestigungsloch, das die verdeckte Schraube hat, die entfernt werden muss. Das untere linke Loch ist das, in das ein Ausrichtstift passt. Die andere Schraube, die man sieht, wenn man auf dem Boden ist, passt in ein Loch, das auf dem zweiten Bild unten rechts gerade nicht zu sehen ist.
Allerdings neue Informationen!!!!!!!!!!!!!!!!!:
Erinnern Sie sich, dass ich eine gedämpfte Oszillation der Tür im Bruchteil einer Sekunde mit dem neuen Servo beobachtet habe, als ich mich in die mittlere Parkposition bewegte. Es ist erst einen Monat her, und ich höre jetzt wieder Servo-Hunting. Diesmal ist es eine höhere Frequenz, eine schnellere Oszillation. Ich werde das Handschuhfach ausbauen, um zu sehen, ob es die gleiche Umlufttür ist, und hier berichten. Wenn es das gleiche Problem ist, vermute ich ein schlechtes elektronisches Treiber-/mechanisches Fehlanpassungsdesign.

Ein 1/4-Zoll-Antrieb hat bei mir funktioniert, aber ein kleiner Arm und ein kleines Handgelenk helfen. Man muss den Kopf ertasten, da man ihn nicht sehen kann. Zur Orientierung: Auf dem zweiten Bild oben ist es das obere linke Befestigungsloch, das die verdeckte Schraube hat, die entfernt werden muss. Das untere linke Loch ist das, in das ein Ausrichtstift passt. Die andere Schraube, die sichtbar ist, wenn man auf dem Boden ist, passt in ein Loch, das im unteren rechten Bereich dieses zweiten Bildes nicht zu sehen ist.
Aber neue Informationen!!!!!!!!!!!!!!!!!:
Erinnern Sie sich, dass ich eine Sekundenbruchteil gedämpfte Schwingung der Tür mit dem neuen Servo beobachtet habe, wenn sie in die mittlere Parkposition gefahren ist. Es ist erst einen Monat her und ich höre jetzt wieder Servo-Hunting. Diesmal ist es eine höhere Frequenz, eine schnellere Schwingung. Ich werde das Handschuhfach ausbauen, um zu sehen, ob es die gleiche Umlufttür ist, und hier berichten. Wenn das gleiche Problem vorliegt, vermute ich ein schlechtes elektronisches Treiber-/mechanisches Fehlanpassungsdesign.
Hält Ihr Teil? Meins macht das schon seit letztem Monat. Ich bin kurz davor, das Teil zu bestellen. Hat schon jemand versucht, das alte Teil zu zerlegen und zu sehen, ob es nur gereinigt werden muss oder so?

Wie hält sich Ihr Teil? Meins macht das schon seit letztem Monat. Ich bin kurz davor, das Teil zu bestellen. Hat schon jemand versucht, das alte Teil zu zerlegen und zu sehen, ob es nur gereinigt werden muss oder so?
Hatte keine Probleme, seit ich meins ersetzt habe. Das Gerät ist höchstwahrscheinlich versiegelt und würde beim Versuch, es auseinanderzunehmen, kaputt gehen. Das Teil ist billig, ersetzen Sie es.

Hatte keine Probleme, seit ich meins ersetzt habe. Das Gerät ist abgedichtet, würde höchstwahrscheinlich kaputt gehen, wenn man versucht, es auseinanderzunehmen. Das Teil ist billig, ersetzen Sie es.
Nun, ich bin kein Fan davon, ein defektes Teil durch ein anderes defektes Teil zu ersetzen, das nur wieder ausfallen wird, aber ich werde es dieses Mal tun und mit dem kaputten Teil herumexperimentieren, wenn ich die Gelegenheit dazu habe. Es wäre schön, wenn wir feststellen könnten, wann diese angefangen haben auszufallen, und vielleicht ein geborgenes Teil von einem älteren Modell bekommen könnten, von dem bekannt ist, dass es zuverlässiger ist. Ich bin auch offen für die Verwendung von Aftermarket-Nachbauten, wenn das Werksteil bekanntermaßen Schrott ist.

Nun, ich bin kein Fan davon, ein defektes Teil durch ein anderes defektes Teil zu ersetzen, das nur wieder ausfallen wird, aber ich werde es dieses Mal tun und mit dem kaputten Teil herumtüfteln, wenn ich Zeit habe. Es wäre schön, wenn wir feststellen könnten, wann diese angefangen haben auszufallen, und vielleicht ein geborgenes Teil von einem älteren Modell bekommen könnten, von dem bekannt ist, dass es zuverlässiger ist. Ich bin auch offen für die Verwendung von Aftermarket-Nachbauten, wenn das Fabrikteil bekanntermaßen Schrott ist.
Warum sollte das Ersatzteil defekt sein?

Warum sollte das Ersatzteil defekt sein?
Ich habe mich endlich dazu aufgerafft, das geborgene Chrysler-Teil einzubauen, das ich von einem älteren Auto bestellt hatte, um eines aus einer anderen Charge zu bekommen. Es hatte das gleiche Problem. Sie sind alle Schrott. Ich habe einen Dorman 604-054 bestellt und werde ihn einbauen. Es hat eine lebenslange Garantie. Wenn man es einmal gemacht hat und weiß, wo die 2 Schrauben sind, dauert es nur ein paar Minuten. Es wird aber wahrscheinlich ewig halten.

Vielen Dank an diejenigen, die vor mir kamen und dieses Problem detailliert beschrieben haben. Ich habe heute unseren Aktuator ausgetauscht und das Problem ist gelöst. Ich habe ein kurzes Video gemacht, das zeigt, was mit einem defekten Aktuator passiert, wie er funktioniert, wenn er richtig funktioniert, sowie was ich für eine Überarbeitung der Teile halte (ich denke, Code 303 könnte eine neuere Überarbeitung als 301 sein). Entschuldigung, ich habe mir nicht viel Mühe bei der Videobearbeitung gegeben...

Vielen Dank an diejenigen, die vor mir kamen und dieses Problem detailliert beschrieben haben. Ich habe heute unseren Aktuator ersetzt und das Problem ist gelöst. Ich habe ein kurzes Video gemacht, das zeigt, was mit einem defekten Aktuator passiert, wie er funktioniert, wenn er richtig funktioniert, sowie was meiner Meinung nach eine Überarbeitung der Teile ist (ich denke, Code 303 könnte eine neuere Überarbeitung als 301 sein). Entschuldigung, ich habe mir nicht viel Mühe bei der Videobearbeitung gegeben...

Mein Van hatte einen 306, der ausgefallen ist. Ich habe einen gebrauchten 305 bei eBay gekauft, der bereits ausgefallen war, bevor ich ihn gekauft habe. Beide würden oszillieren, selbst ohne Last, wenn sie nicht an der Tür befestigt waren. Ich bin mir also nicht sicher, ob die Revisionsnummer bedeutet, dass sie es behoben haben. Ich sagte Scheiß drauf und habe an diesem Punkt einfach einen Dorman eingebaut. Dies ist eine seltene Situation, in der ich das Gefühl hatte, dass Aftermarket wahrscheinlich besser ist. Ich hoffe, Sie haben eine anständige Lebensdauer mit Ihrem neuen Teil. Lassen Sie uns wissen, wenn es jemals ausfällt.

Ok, fügen Sie mich der Liste derer hinzu, die den Austausch dieses Teils abgeschlossen haben - letzte Nacht abgeschlossen. Ich konnte die obere Schraube finden, indem ich sie ertastete und eine sehr kurze Verlängerung für meinen 1/4-Zoll-Steckschlüssel verwendete. Wenn Sie sich die Nummer auf meinem defekten Teil ansehen, steht dort 16456810, aber das ist nicht die Teilenummer, die Teilenummer lautet 68164960 AA. Meins kostete mich 25,54 $ beim Händler vor Ort. Ich persönlich finde, dass Chrysler jedem hier einen Scheck über 100 $ schicken sollte, der nachweisen kann, dass er dieses offensichtlich defekte Teil oder das defekte Design ersetzt hat, wie auch immer der Fall sein mag. Meiner ist ein 2018er mit etwa 42.000 Meilen auf dem Van. Ich danke allen, die zu diesem Wissen beigetragen haben. Es ist großartig, dieses Problem behoben / repariert zu haben - das Geräusch hat uns verrückt gemacht.

Weiß jemand die Spezifikation der Schrauben, die den Aktuator an Ort und Stelle halten? Ich habe möglicherweise eine davon fallen lassen, als ich ein Ersatzteil einbaute... Übrigens hat diese Reparatur auch unser Problem gelöst. Danke!

Ich möchte mich ganz herzlich bei diesem Forum bedanken... Ich bin diesem Forum gerade beigetreten! Als ich auch dieses Problem hatte und der Händler zunächst nicht helfen konnte. Meiner ist ein Pacifica Hybrid von 2019 und hat dieses Problem GERADE erst bekommen, etwa im Juni 2021... Der Händler schien zunächst nicht sehr daran interessiert zu sein, zu helfen... Nachdem ich dieses Forum gefunden und die hier gefundene Terminologie verwendet hatte, konnte der Techniker das Geräusch einigermaßen reproduzieren. Das Problem ist, dass es das anhaltende Geräusch zu machen scheint, nachdem es etwa 20 Minuten lang "gesessen" hat, und dann das Öffnen der Tür das Geräusch "aktiviert", und dann hat man nur 2 Minuten Zeit, um das Geräusch zu hören... Dann, stelle ich mir vor, müsste man wieder von vorne anfangen. Das wäre herzzerreißend gewesen, wenn ich dieses Forum nicht gehabt hätte, um das Problem zu lokalisieren.

Ich habe mich endlich dazu aufgerafft, den geborgenen Chrysler, den ich von einem älteren Auto bestellt hatte, einzubauen, um einen aus einer anderen Charge zu bekommen. Er hatte das gleiche Problem. Sie sind alle Schrott. Ich habe einen Dorman 604-054 bestellt und werde ihn einbauen. Er hat eine lebenslange Garantie. Wenn man es einmal gemacht hat und weiß, wo die 2 Schrauben sind, dauert es nur ein paar Minuten. Er wird wahrscheinlich ewig halten.
Mein Van hatte einen 306, der versagte. Ich kaufte einen geborgenen 305 bei eBay, und er war bereits ausgefallen, bevor ich ihn kaufte. Beide würden oszillieren, selbst ohne Last, wenn sie nicht an der Tür befestigt waren. Ich bin mir also nicht sicher, ob die Revisionsnummer bedeutet, dass sie es behoben haben. Ich sagte F es und habe einfach einen Dorman an diesem Punkt eingesetzt. Dies ist eine seltene Situation, in der ich das Gefühl hatte, dass Aftermarket wahrscheinlich besser ist. Ich hoffe, Sie haben eine gute Lebensdauer mit Ihrem neuen Teil. Lassen Sie uns wissen, ob es jemals ausfällt.
Repariert, aber versagt wieder. NICHT BEHOBEN!!!
Ich habe meins im Oktober 2020 ersetzt (siehe Beiträge 54, 55, 56, 59 und 63 in diesem Thread) durch ein neues Werksstellglied vom Chrysler-Händler. Einen Monat später äußerte ich in Beitrag 63 meine Bedenken, dass das neue Stellglied kaum gedämpft war und seine Oszillation zurückkehren könnte. Nun, es ist jetzt wieder mäßig schlimm und sucht 10 Sekunden oder länger beim Herunterfahren.
Zur Wiederholung:
Das jagende Servo-Geräusch ist ein Umlufttür-Stellglied, das nach seiner befohlenen Position sucht. Es ist normalerweise hörbar, nachdem das Auto ausgeschaltet wurde und es keinen anderen Ton gibt, der es überdeckt. Beim Herunterfahren wird das Stellglied in seine Neutralposition befohlen. Ein defektes Stellglied "jagt" oder oszilliert um die befohlene Position aufgrund der Verschlechterung des elektrischen Kontakts des Potentiometer- (Rückmelde-)Wischers im Stellglied. Es kann und ist zu anderen Zeiten aufgetreten. Die Jagd kann Minuten dauern, bis der Antriebskreis entweder während der normalen Abschaltsequenz des Fahrzeugs deaktiviert wird oder wenn der Positionsrückmelde-Pot zufällig die vom Fahrer befohlene Position erfüllt. Sobald die Jagd schlimm genug wird, können Tausende von Zyklen in kurzer Zeit auf das Stellglied gelegt werden. (Bevor meins endgültig ersetzt wurde, jagte es immer mehrere Minuten lang, bis der Fahrer während der Fahrzeug-Aus-Sequenz deaktiviert wurde, und wurde jedes Mal ausgelöst, wenn das Auto abgestellt oder die Tür einfach geöffnet wurde).
Wie Preebs78 betonte: "Es ist das Umluftstellglied oder besser bekannt als das Mischklappenstellglied ... Teil # 6830967AA. Es kostet weniger als 30 Dollar an der Theke beim Händler und ist sogar günstiger im Aftermarket.

Ich glaube, Ledlightguy hat Recht. Das Original-Werksteil und sogar die Werksersatzteile sind SCHROTT.
Ich wäre interessiert, ob jemand anderes seinen Werksersatz wieder ausfallen hat, oder wie der Dorman 604-054 oder ein anderer Aftermarket-Ersatz funktioniert.

Ich habe mich endlich dazu durchgerungen, das geborgene Chrysler-Teil einzubauen, das ich von einem älteren Auto bestellt hatte, um eines aus einer anderen Charge zu bekommen. Es hatte das gleiche Problem. Sie sind alle Schrott. Ich habe einen Dorman 604-054 bestellt und werde ihn einbauen. Er hat eine lebenslange Garantie. Wenn man es einmal gemacht hat und weiß, wo die 2 Schrauben sind, dauert es nur ein paar Minuten. Er wird aber wahrscheinlich ewig halten.
Wie funktioniert Ihr Dorman 604-054? Mein Händlerersatz fällt WIEDER aus.

Problem gelöst Umluftaktuator

Haben unseren 2108 Pacifica Hybrid zum zweiten Mal in die Werkstatt gebracht, um ein Problem mit Pump- oder Tintenstrahldruckergeräuschen von unterhalb des Armaturenbretts der Beifahrerseite zu beheben. Beim ersten Mal wurde uns gesagt, dass es alle so machen. Wir sind anderer Meinung, nahmen es aber mit nach Hause. Zwei Monate später sehen wir den Beitrag in diesem Forum zu demselben Problem. Diesmal haben wir es mitgenommen und ihnen gesagt, wo sie suchen sollen und was das Problem sein könnte. Athens Landmark Dodge hat das Problem diesmal gelöst!
Hier ist der tatsächliche Wortlaut der Reparaturrechnung ohne Berechnung (unter Garantie 32000 Meilen): Der Kunde gibt an, dass sein EIS ein Geräusch von Zahnrädern/Schleifen von der rechten Seite des Armaturenbretts verursacht; Servo-Jitter? Umluftklappe.

Geräusch reproduziert, Geräusch lokalisiert, hinter dem Armaturenbrett, untere Verkleidung und Handschuhfach entfernt, festgestellt, dass die Umluftklappe bei der Hälfte flattert. Wenn das Fahrzeug ausgeschaltet wird, sollte sich diese Klappe bis zur Hälfte öffnen oder schließen. Sie konnte den Mittelpunkt nicht finden und saß nur da und ratterte hin und her. Nachdem ein elektrischer Test durchgeführt wurde, um festzustellen, ob der Aktuator defekt war oder das Steuermodul die Ursache war, wurde festgestellt, dass der Aktuator das Problem verursacht. Umluftaktuator ausgetauscht, um dies zu korrigieren. Geräusch nicht mehr vorhanden.

Ich hoffe also, dass dies anderen Leuten mit diesem Problem hilft, es zu lösen, bevor Ihr Fahrzeug aus der Garantie fällt. Es war also der Umluftaktuator, wie zuvor in dieser Zeichenfolge beschrieben, aber dies ist der erste Beitrag, von dem ich weiß, in dem das Problem gelöst wurde. Meine Entschuldigung, falls bereits woanders gepostet.
Also, bist du ein Zeitreisender? Ich hätte nicht gedacht, dass die 2108er schon so lange draußen wären. Hahaha
Wie auch immer, ich bin nur gekommen, um zu posten, dass mein 2020 Hybrid das gleiche Problem hat, also wurde es noch nicht behoben. Ich schätze, sie gehen davon aus, dass die meisten Leute es ignorieren werden, aber für mich ist es zu nervig. Geht am Montag rein.

Dies ist ein wirklich guter Thread, dem man folgen sollte, da es so aussieht, als hätte FCA das Problem eines schlecht gemachten Mischklappenstellers nie wirklich behoben, da der Mopar-Ersatz sich nicht von dem im Werk installierten unterscheidet, was bedeutet, dass er auch bald ausfallen wird, und die Dorman-Aftermarket-Einheit ist diejenige, die man als Ersatz verwenden sollte, um das Problem tatsächlich zu lösen.

Dieser Teil macht auch in unserem Gasmodell von 2018 Probleme. Ich bin auf diesen Thread gestoßen, als ich nach Informationen suchte. Ich habe gerade das Dorman-Teil (604-054) von RockAuto für etwas mehr als 18 $ inklusive Versand bestellt. Ich bin im Allgemeinen kein Fan von Dorman-Teilen, aber ich dachte, ich würde es ausprobieren, nachdem ich von wiederholten Ausfällen des OEM-Teils gelesen hatte. Ich werde es wahrscheinlich nächstes Wochenende einbauen lassen. Ich werde mich melden, nachdem ich es eingebaut habe.

Dies ist ein wirklich guter Thread, dem man folgen sollte, da es so aussieht, als hätte FCA das Problem eines schlecht gemachten Mischklappenaktuators nie wirklich behoben, da der Mopar-Ersatz sich nicht von dem im Werk installierten unterscheidet, was bedeutet, dass er auch bald ausfallen wird, und die Dorman-Aftermarket-Einheit diejenige ist, die man als Ersatz verwenden sollte, um das Problem tatsächlich zu lösen.
Ich stimme zu. Aber die physische Mischklappe ist ein großartiges Design. Es ist der Aktuator dafür und/oder sein elektronischer Treiber, die das Problem darstellen. Die Oszillation ist typisch für ein ungedämpftes System, dessen elektronischer Treiber und Aktuator nicht richtig aufeinander "abgestimmt" sind, oder der Aktuator selbst eine schlechte Potentiometerkonstruktion aufweist. Da dieser Aktuator in vielen anderen Fahrzeuganwendungen einwandfrei funktioniert, glaube ich, dass ersteres der Schuldige ist (der elektronische Treiber ist nicht richtig für die Aktuatordynamik ausgelegt und überschießt seine Zielposition, was einen Antrieb in die entgegengesetzte Richtung erfordert, wiederholen). Der Ausfall des Aktuators ist nur ein Symptom von Verschleiß, wenn man zu viele Zyklen darauf ausübt. Der Aktuatorverschleiß verschlimmert das Problem, wenn sein Potentiometersignal aufgrund des Verschleißes verrauscht wird.

61 - 80 of 256 Posts