Ich hole es heute wieder vom Händler ab. Leider konnten sie keine Probleme feststellen, daher befürchte ich, dass das noch nicht vorbei ist. Irgendwie können sie die Dinge zurücksetzen, um die Vorwärtsbewegung wiederherzustellen, aber ich bin mir nicht sicher, was sie tun? (Ich werde nach einem Servicebericht fragen). Mir sind ein paar Dinge eingefallen, aber ich bin mir nicht sicher, ob sie es wert sind, verfolgt zu werden oder nicht:
1. Wir haben einige kleinere Schäden an der vorderen Stoßstange, und dieses Teil ist leicht gelöst. Vielleicht ist ein Sensor defekt? (Aber ich denke, wir würden eine Art Armaturenbrettanzeige erhalten)
2. Wir hatten einen brutalen Winter - vielleicht funktioniert die 12-V-Batterie infolgedessen nicht richtig, aber hätten wir nicht auch andere spürbare Probleme?
3. Die Lebensdauer der Batterie hat abgenommen, und ich bemerke, dass sich das Verhalten des Autos in Bezug auf den Hybrid- und den Elektromodus geändert hat (früher konnte ich es durch Erhöhen der Heizung oder des Lüfters über 3 in den Hybridmodus "zwingen" - jetzt bleibt es im Elektromodus, selbst wenn ich das tue). Ich erwähne es, weil die Batterie beide Male, als der Van stehen geblieben ist, etwa 40 % anzeigte und dann plötzlich auf <1 % sank, und wir jeglichen Vortrieb verloren haben. Vielleicht ist es ein Problem mit dem Umschalten zwischen den Elektro- und Hybridmodi?
Entschuldigung, ich weiß, dass es wahrscheinlich ziemlich sinnlos ist, jemandem zu helfen, der so unwissend ist wie ich, ohne Fehlercodes oder Diagnosecodes, aber ich habe das Gefühl, dass ich einige Anweisungen brauche, um unsere Werkstatt zu leiten!