Das Hauptproblem wäre ein defektes Radnabenlager. Diese Naben erfordern ein bestimmtes Drehmoment für die inneren geteilten Laufringe, durch die die Achse läuft. Diese Laufringe können eine Lücke zwischen ihnen bilden, wenn die Achse nicht richtig angezogen wird, wodurch sie sich hinein und heraus bewegen kann, was das Knall-/Klopfgeräusch verursacht.
Offensichtlich ist sein Händler ein Idiot und hat nichts getan. Sowohl der 2018er als auch der 2021er hatten dasselbe Problem auf der Fahrerseite, nur bei mir. Das Nachziehen der Achsmutter bei beiden hat das Problem für mich gelöst.
Sie möchten nicht, dass sich dies von der Achse löst und nicht richtig gegen hinten drückt. Es gibt viel Kraft und Gewicht, die auf diesen ruhen.
View attachment 60834
Ein Überdrehen der Achsmutter kann dazu führen, dass die Achswelle aufgrund übermäßiger Dehnung durch Materialermüdung in der Nabe bricht. Deshalb gibt es in den TSBs für bestimmte 2017er Modelle eine Warnung, die neuen, erhöhten Drehmomentspezifikationen nicht zu verwenden.