2017+ Chrysler Pacifica Minivan Forums banner
41 - 60 of 137 Posts
Also, ich sehe auch in anderen FCA-Foren Verwirrung. Sieht so aus, als ob sich die Farbe des lila OAT-Zeugs mit der Zeit verändern kann. Das Bild, das ich von meinem Behälter gepostet habe, sieht nicht wirklich lila und auch nicht wirklich hellorange aus. Ich kann also glauben, dass es tatsächlich das lila Zeug ist und seine Farbe verändert hat. Im Handbuch wird deutlich darauf hingewiesen, dass Sie unbedingt OAT verwenden sollten, aber natürlich keine Erwähnung der Farbe.

Ich weiß nicht, warum jemand es mit orangefarbenem HOAT gespült haben sollte, also gehe ich davon aus, dass ich OAT habe und füge Lila hinzu.
Ich weiß, dass es alle verwirrt, die Leute sagen immer wieder lila, aber ich sehe in meinem keins. Ich weiß, dass es da draußen definitiv ein lila Zeug gibt, aber nicht für den 18er Pacifica. Ich werde das gleiche Bild anhängen wie die andere Person, und das sieht für mich genauso aus wie meins, für mich sieht es orange-rosa aus, vielleicht tendiert es zu orange, ich weiß es nicht. Ich weiß nicht, ob das Zeug am Anfang ganz lila war oder nicht, aber ich bezweifle es, denn ich war gerade beim Händler und habe die Motorhaube von vier brandneuen Pacificas geöffnet, und sie hatten alle die gleiche orange Farbe wie meine angehängte. Ich bin ein Flüssigkeitswechsler, der weiß, dass ich es bei meinem 18er mit 49.000 Meilen einfach gegen das gleiche, aber neue Zeug austauschen werde
Image

Ich weiß, es verwirrt alle, die immer wieder sagen, es sei lila, aber ich sehe in meinem keins. Ich weiß, dass es da draußen definitiv etwas Lila gibt, aber nicht für den 18er Pacifica. Ich werde das gleiche Bild anhängen wie die andere Person, und das sieht für mich genauso aus wie meins, für mich sieht es orange-rosa aus, vielleicht tendiert es zu orange, ich weiß es nicht. Ich weiß nicht, ob das Zeug am Anfang ganz lila war oder nicht, aber ich bezweifle es, weil ich gerade beim Händler war und die Motorhaube von vier brandneuen Pacificas geöffnet habe, und sie hatten alle die gleiche orange Farbe wie meins, angehängt. Ich bin ein Typ, der Flüssigkeiten wechselt, wer weiß, bei meinem 18er mit 49.000 Meilen werde ich es einfach gegen das gleiche Zeug, aber neu, austauschen View attachment 45349
Macht, was ihr wollt. Wie ich schon sagte: "Das lila OAT ist das Einzige, was Chrysler seit 2014 verwendet." Es sei denn, sie verwenden für die 2021er etwas Fortschrittlicheres, wovon ich nichts weiß.
Ich wage zu behaupten, dass Lila nicht das Einzige ist, was Chrysler seit 14 bis heute in jedem einzelnen Auto verwendet hat. Bei meinem 18er Pacifica ist es orange, genau wie die 4 neuen, die ich letzte Woche auf dem Händlergelände angesehen und die Motorhaube geöffnet habe, und ich habe 50.000 Meilen auf meinem und es ist die gleiche Farbe..

Nun, aus Neugier ging ich nach draußen und machte dieses Foto. Ich habe meinen Van gebraucht mit 26.000 Meilen von einem Chrysler-Händler gekauft, der behauptete, er sei im Besitz eines älteren Ehepaares gewesen. Er wurde dort neu gekauft und dort in Zahlung gegeben und hat einen sauberen Carfax-Bericht ohne Unfallschäden von einem Vorbesitzer. Ja, ich habe dies vor dem Kauf überprüft. Doch auch ich habe anscheinend orangefarbenes Kühlmittel, obwohl der Aufkleber auf dem Tank Kühlmittel MS-12106 angibt.

Nun, aus Neugier bin ich nach draußen gegangen und habe dieses Bild gemacht. Ich habe meinen Van gebraucht mit 26.000 Meilen von einem Chrysler-Händler gekauft, der behauptete, er sei im Besitz eines älteren Ehepaares gewesen. Er wurde dort neu gekauft und dort eingetauscht und hat einen sauberen Carfax-Bericht ohne Unfall von einem Vorbesitzer. Ja, ich habe dies vor dem Kauf überprüft. Doch auch ich habe anscheinend orangefarbenes Kühlmittel, obwohl der Aufkleber auf dem Tank Kühlmittel MS-12106 angibt.
Öffnen Sie die Kappe und schauen Sie in den Druckbehälter. Aber nur, wenn der Motor kalt ist. Der Kunststoff verfärbt sich.

owns 2021 Chrysler Pacifica Hybrid Pinnacle
Nun, aus Neugier ging ich nach draußen und machte dieses Foto. Ich habe meinen Van gebraucht mit 26.000 Meilen von einem Chrysler-Händler gekauft, der behauptete, er sei im Besitz eines älteren Ehepaares gewesen. Er wurde dort neu gekauft und dort eingetauscht und hat einen sauberen Carfax-Bericht ohne Unfallschäden. Ja, ich habe dies vor dem Kauf überprüft. Doch auch ich habe anscheinend orangefarbenes Kühlmittel, obwohl der Aufkleber auf dem Tank Kühlmittel MS-12106 angibt. View attachment 45351
Hier Hier haben wir einen Gewinner Orange ist es.:ROFLMAO::ROFLMAO:(y).... Ich habe ein Bild von dem Lila gesehen, aber das muss nur für etwas anderes sein, aber mit 4 brandneuen 2020 Pacificas auf dem Grundstück mit hochgeklappten Motorhauben und Orange kann nicht falsch sein... Ich höre, es muss OAT, nicht HOAT sein. Beweis lila wird im Laufe der Zeit nicht orange

Hier Hier haben wir einen Gewinner. Orange ist es.:ROFLMAO::ROFLMAO:(y).... Ich habe ein Bild von dem Lila gesehen, aber das muss nur für etwas anderes sein, aber mit 4 brandneuen 2020 Pacificas auf dem Grundstück mit hochgeklappten Motorhauben und Orange kann nicht falsch sein... Ich höre, es muss OAT, nicht HOAT sein. Beweis, dass Lila sich im Laufe der Zeit nicht orange verfärbt
Mopar/Chrysler stellt kein orangefarbenes OAT-Kühlmittel her und verwendet es auch nicht. Viel Glück bei der Suche.

Machen Sie, was Sie wollen. Wie ich bereits sagte: "Der violette OAT ist das Einzige, was Chrysler seit 2014 verwendet." Es sei denn, sie verwenden für die 2021er etwas Fortschrittlicheres, wovon ich nichts weiß.
Das folgende Bild stammt aus dem folgenden Dokument: http://starparts.chrysler.com/newsletters/newsletter_Oct_2012.pdf
45356

Beachten Sie die Farbe des OAT "Production Part", ich kann nicht mit Sicherheit sagen, welche Farbe es hat, aber es ist sicherlich nicht lila, der als "Service Part" beschriebene OAT ist definitiv lila. Es gab also zumindest eine Zeit, in der Fahrzeuge mit Chrysler OAT-Kühlmittel hergestellt wurden, das nicht lila war.
45357

Der Beitrag, auf den wisejd verwiesen hat, ist lesenswert, aber ja, der Händler ist im Moment die einzige Option, und frühere Formulierungen sind nicht kompatibel. Ich habe noch keinen Aftermarket-Anbieter gefunden, der den angegebenen MS.90032-Standard erfüllt. Dieser Standard ist neu, etwa seit 2014. G-05 ist definitiv NICHT kompatibel. Es handelt sich um eine "Hybrid Organic Acid Technology" (HOAT)-Formulierung und enthält Bestandteile (wie Silikat und Nitrit), die nicht mit einer reinen OAT-Formel wie der für den neuen Pacifica spezifizierten MS.90032 kompatibel sind.

Interessanterweise sehe ich bei meiner Online-Suche, dass viele Leute berichten, dass, wenn sie zum Händler gehen, um das richtige Kühlmittel mit der richtigen Teilenummer zu kaufen, die Flasche MS-12106 ausweist, also gibt es immer noch Verwirrung. Mopar gibt zumindest an, dass MS-12106 ein OAT-Kühlmittel ist. Ich kann MS-12106 bei meiner Suche finden, aber kein Glück, MS.90032 zu finden.

Ich kratze mir immer noch ein wenig den Kopf.
Ich kratze mir den Kopf zum Seufzen***. Ich habe den
18 Pacifica und was jetzt drin ist, sieht orange-rosa aus (zusammen mit allen anderen Pacificas, die ich auch sehe), eher orange, jetzt höre ich Leute sagen, dass es Chrysler-Lila verlangt, was anders ist. Wth....😰

Also habe ich mir meinen Behälter noch einmal angesehen... den Deckel geöffnet und hineingeschaut, definitiv könnte man es als schmutziges Lila betrachten. Ich habe etwas davon entnommen.... und das ist, was ich bekomme:

Image

Ja, das ist nicht lila...
Nun, ich werde das lila OAT-Zeug hinzufügen, wenn es ankommt, ich werde dich wissen lassen, ob es anfängt zu gelieren. Ich erwäge fast, nur eine vollständige Spülung durchzuführen, um Verwirrung zu vermeiden.

Also ich habe mir meinen Behälter noch einmal angesehen... den Deckel geöffnet und hineingeschaut, definitiv könnte man es als schmutziges Lila bezeichnen. Ich habe etwas entnommen... und das ist, was ich bekomme:

Image

Nun, ich werde das lila OAT-Zeug hinzufügen, wenn es ankommt, ich werde Sie wissen lassen, ob es anfängt zu gelieren. Ich erwäge fast, nur eine vollständige Spülung durchzuführen, um Verwirrung zu vermeiden.
Ja, das alles wird ganz schön verrückt. Ich war in einigen anderen Foren und sie sagen, dass es auf der Flasche orange-rosa aussieht, aber wenn man mit einer Taschenlampe von oben nach unten oder extrahiert schaut, sollte es lila sein. Das echte OAT ist lila. Dies ist auf meinem 18er Pacifica-Deckel und auf der Flasche. Schauen Sie sich alle Zahlen genau an. Ich denke, wenn Sie zu Chrysler gehen und dies abholen, können Sie nichts falsch machen, wenn Sie den 17er bis 21er Pacifica haben. Wenn Sie das Auto gebraucht gekauft haben und nicht wissen, was drin ist, sollten Sie es vielleicht spülen und einfach von vorne anfangen, nur um auf der sicheren Seite zu sein
Image

Das folgende Bild stammt aus dem folgenden Dokument: http://starparts.chrysler.com/newsletters/newsletter_Oct_2012.pdf

View attachment 45356

Beachten Sie die Farbe des OAT "Production Part". Ich kann nicht mit Sicherheit sagen, welche Farbe es hat, aber es ist sicherlich nicht lila. Das OAT, das als "Service Part" beschrieben wird, ist definitiv lila. Es gab also zumindest eine Zeitspanne, in der Fahrzeuge mit Chrysler OAT-Kühlmittel hergestellt wurden, das nicht lila war.
View attachment 45357
Das rote OAT wurde 2014 in allen Chrysler-Produkten durch das lila ersetzt. Es begann tatsächlich Mitte 2013, aber die vollständige Umstellung erfolgte erst 2014. Ich denke, dass das rote OAT möglicherweise immer noch in der Fiat-Produktlinie verwendet wird, aber ich bin mir da nicht 100% sicher.

Ja, das ist alles ganz schön verrückt. Ich war in einigen anderen Foren und dort heißt es, dass es auf der Flasche orange-rosa aussieht, aber wenn man mit einer Taschenlampe von oben nach unten oder extrahiert schaut, sollte es lila sein. Das echte OAT ist lila. Dies steht auf meinem 18 Pacifica-Deckel und auf der Flasche. Schauen Sie sich alle Zahlen genau an. Ich denke, wenn Sie zu Chrysler gehen und dies abholen, können Sie nichts falsch machen, wenn Sie den 17 bis 21 Pacifica haben. Wenn Sie das Auto gebraucht gekauft haben und nicht wissen, was drin ist, sollten Sie es vielleicht spülen und einfach von vorne anfangen, nur um auf der sicheren Seite zu sein View attachment 45362
Ich denke, das Problem mit diesem Kühlmittel, das die Leute haben, ist die Lichtbrechung durch das Kühlmittel. Schauen Sie sich dieses Bild an, oben, wo die Lichtausbreitung weniger dicht ist, wechselt es zu einem Orangeton, unten ist es lila.

Image

Also, ich habe mir meinen Behälter noch einmal angesehen... den Deckel geöffnet und hineingeschaut, definitiv könnte es als schmutziges Lila betrachtet werden. Ich habe etwas davon extrahiert... und das ist, was ich bekomme:

Image

Nun, ich werde das lila OAT-Zeug hinzufügen, wenn es ankommt, ich werde Sie wissen lassen, ob es anfängt zu gelieren. Ich erwäge fast, nur eine vollständige Spülung durchzuführen, um Verwirrung zu vermeiden.
Der richtige Weg, um OAT-Kühlmittel zu überprüfen.

Ich denke, das Problem mit diesem Kühlmittel ist die Lichtbrechung durch das Kühlmittel. Schauen Sie sich dieses Bild an, oben, wo die Lichtausbreitung weniger dicht ist, wechselt es zu einem Orangeton, unten ist es lila.

Image
Nun, ich denke, ich fange an, das Licht zu sehen, nach unzähligen Stunden/Tagen der Frustration. In all diesen verschiedenen Foren sehen die Leute Orange, wenn es lila sein sollte, und das macht alle verrückt. Dieses frustrierende Kühlmittel ist Whoodini vom Feinsten, was für ein Mist hat dieses Zeug erfunden!! Oranger Rost in einem Winkel, lila in einem anderen. :mad::mad:.. Ich sehe, dass Chrysler 2014 auf das lila umgestiegen ist, was MS-12106 ist, das vorgemischte 50/50-Gemisch, und das MS-90032 ist das konzentrierte, BEIDES IST DAS GLEICHE UND AUSTAUSCHBAR, das eine ist nur vorgemischt... Wenn Sie etwas in ein klares Glas gießen, sieht es lila aus, aber wenn man es durch Ihren schmutzigen Kunststoff-Kühlmittelbehälter betrachtet, sieht es orangefarbenen Rost aus wth!!!.. Dies hat so viele Leute in Schwierigkeiten und Zweifel gebracht..Unterm Strich, gehen Sie immer zum Händler, geben Sie 6 Dollar mehr aus und holen Sie sich die echte Chrysler Mopar Kühlmittel Gallone 10 Jahre-150k Meilen 12106 oder 90032 und machen Sie eine 50/50 Mischung, bleiben Sie aus der Auto Zone usw., mit ihrem Universalzeug.. Alle Pacificas 17-21 nehmen dies zusammen mit allen/den meisten Jeeps14 und höher.....puh, ich brauche eine Pille !!

Nun, ich glaube, ich sehe jetzt das Licht nach unzähligen Stunden/Tagen der Frustration. In all diesen verschiedenen Foren sehen die Leute Orange, wenn es lila sein sollte, und das macht alle verrückt. Dieses frustrierende Kühlmittel ist Whoodini vom Feinsten, was für ein Nazi hat dieses Zeug erfunden!! Oranger Rost in einem Winkel, lila in einem anderen. :mad::mad:.. Ich sehe, dass Chrysler 2014 auf das lila Kühlmittel umgestiegen ist, das MS-12106 ist, das die vorgemischte 50/50-Mischung ist, und das MS-90032 ist das konzentrierte, BEIDES IST DAS GLEICHE UND AUSTAUSCHBAR, das eine ist nur vorgemischt... Wenn man etwas in ein klares Glas gießt, sieht es lila aus, aber wenn man es durch den schmutzigen Kunststoff-Kühlmittelbehälter betrachtet, sieht es wie oranger Rost aus, wth!!!.. Das hat so viele Leute in Schwierigkeiten und Zweifel gebracht... Unterm Strich: Gehen Sie immer zum Händler, geben Sie 6 Dollar mehr aus und holen Sie sich das echte Chrysler Mopar Kühlmittel Gallone 10 Jahre-150k Meilen 12106 oder 90032 und machen Sie eine 50/50-Mischung, bleiben Sie aus der Auto Zone usw. mit ihrem Universalzeug... Alle Pacificas 17-21 nehmen dies zusammen mit allen/den meisten Jeeps14 und höher. Ich habe mich buchstäblich mit Leuten gestritten, die behaupteten, das Orange sei etwas ganz anderes als das Lila......puh, ich brauche eine Pille !!

Es scheint auch in den RAM-Foren einen Unterschied bei der Kühlmitteltemperatur zu geben. Schauen Sie sich diese geposteten Bilder an.

Image

2017 Kühlmittel Farbe

Image

Welche Farbe hat Ihr Kool-Aid (Kühlmittel)?

Ich habe meine Füllstände nur dann überprüft, wenn der Motor heiß ist, da sich dieses Kühlmittel bei Hitze ausdehnt. Es war immer lila, wie in den obigen heißen Bildern. Wenn es kalt ist, kann es unter dem Mindeststand angezeigt werden. Wenn Sie es überfüllen und es sich zu stark ausdehnt, könnten Sie möglicherweise einen Riss im Druckbehälter verursachen. Es ist am besten, die Kühlmittelstände dieses Produkts im heißen Zustand zu überprüfen. Sie können den Unterschied in der Ausdehnung in den obigen Bildern sehen. Es muss die richtige Menge an Luft im oberen Teil des Druckbehälters vorhanden sein. Luft kann sich verdichten, Flüssigkeiten nicht.

• Like
Reactions: SitKneelBend
41 - 60 of 137 Posts