Machen Sie, was Sie wollen. Wie ich bereits sagte: "Das lila OAT ist das Einzige, was Chrysler seit 2014 verwendet." Es sei denn, sie verwenden für die 2021er etwas Fortschrittlicheres, wovon ich nichts weiß.
Es muss also die Farbe gewechselt haben oder die Farbe spielt keine Rolle oder es gibt mehr als eine Farbe von OAT-kompatiblem Kühlmittel für den Pachy. Treffen Sie Ihre Wahl. Nichts davon spielt eine Rolle. Die Farbe spielt einfach keine Rolle.
NUR die Spezifikation ist wichtig. MS.90032 oder MS-12106 sind beides OAT-Kühlmittel-"Typen", die für meinen 2018er Pachy spezifiziert sind, und das Mischen ist kein Problem. Das Mischen dessen, was ursprünglich in meinen Pachy eingefüllt wurde, mit dem neuen lila MS.90032 ist ebenfalls kein Problem. Obwohl ich beim Kauf des MS.90032-Spezifikations-Kühlmittelkonzentrats beim Händler, Teilenummer 68163848AB (lila im Kanister und lila, wenn es mit destilliertem Wasser verdünnt wird), Bedenken hinsichtlich des Farbunterschieds hatte. Ich habe meine Angst mit der überwältigenden Beweislast der Forschung und dem absoluten Wort der Service-, Teile- und Verkaufsabteilungen meines Händlers beruhigt, dass das Hinzufügen dieses Kühlmittels keine Probleme verursachen wird.
Warum?
Die Farbe spielt keine Rolle. Die Spezifikation ist alles, was zählt.
ALSO... Welche Farbe das Kühlmittel auch immer hatte, als es in meinem Pachy im Werk eingebaut wurde, und welche Farbe dieses Kühlmittel jetzt auch immer hat, ist irrelevant.
Mein Vorschlag ist also, einen Liter Konzentrat beim Händler zu kaufen und die Farbe zu ignorieren. Verdünnen Sie es mit destilliertem Wasser gemäß den Anweisungen auf dem Etikett von 50 bis 70 % Frostschutzmittel. Verwenden Sie es, um Ihren Behälter aufzufüllen (nicht über die FULL-Linie hinaus), und lassen Sie sich nicht durch die Farbe in Ihrem Behälter, Bilder von verstopften Kühlsystemen oder Bilder von HOAT-Kühlmittel, das zufällig die gleiche Farbe wie das Kühlmittel in Ihrem Behälter hat, zu einem vorzeitigen, unnötigen Spülen verleiten.
Warum???... Weil die Farbe keine Rolle spielt. Nur die Spezifikation zählt.