2017+ Chrysler Pacifica Minivan Forums banner
101 - 120 of 137 Posts
Was für ein Durcheinander. Ich weiß nicht, Mann. Ich "denke", du bist in Ordnung. Aber ich weiß es nicht sicher. Meins, das richtig ist, sagt 12106 und 68163849AB. Es scheint richtig zu sein, da es vorgemischt ist und die gleiche 68163849AB ist. Sonst noch jemand, der sich meldet und dem Kerl zur Bestätigung hilft?

Ich habe 12106 bei Amazon bestellt, dann ist stattdessen 90032 aufgetaucht. BEIDE sind 50/50. Beide sagen 68163849AB. Foto angehängt. Reinkippen oder zurückgeben? View attachment 52243

• Like
Reactions: Thisisjosh
Chrysler muss diese absolute Katastrophe absichtlich herbeiführen.

Keine dieser Zahlen spielt eine Rolle. MS.12106 und MS.90032 sind Bullshit-Zahlen, die von Chrysler aus der Luft gegriffen wurden, um alle zu verarschen.

Es gibt nur eine Zahl, die zählt, ASTM D3306, sprecht mir nach: A-S-T-M D-3-3-0-6.

Meiner Meinung nach ist die einzige Zahl, die in diesem Zusammenhang wirklich wichtig ist, die Mopar-Teilenummer: 68163849AB. Übrigens, die Flasche mit der Aufschrift "MS90032" stimmt mit den Angaben in meiner Betriebsanleitung überein.

Was für ein Durcheinander. Ich weiß nicht, Mann. Ich "denke", du bist in Ordnung. Aber ich weiß es nicht sicher. Meins, das richtig ist, sagt 12106 und 68163849AB. Es scheint richtig zu sein, da es vorgemischt ist und das gleiche 68163849AB. Kann sich jemand anderes melden und dem Kerl zur Bestätigung helfen?
Ich habe das schon mal durchgemacht, mach es nicht kompliziert, mach dir keine Sorgen um irgendetwas anderes, die 90032 ist das Konzentrat, das du mischen musst, und die 12106 ist die 50/50 vorgemischte, das ist alles, was du wissen musst, schau dir nichts anderes an!
Image

• Like
Reactions: Thisisjosh
Ist noch jemand in dieser Situation gewesen??? Ich habe gerade Kühlmittel 50/50 Mischung MS90032 gekauft. Beim ersten Mal, als ich es vor einem Monat kaufte, kostete es mich 18 Dollar, und jetzt sind es 36 Dollar... WTF... Der einzige Unterschied, den ich sehe, ist die Teilenummer, aber es ist derselbe Artikel... das erste Mal war es #68163849AB, das zweite Mal war es #68175339AC. Ich bin frustriert... Wow... Ich habe es herausgefunden... Es kostet immer noch 18 Dollar, wenn man die gleiche Teilenummer kauft, aber wenn man sie nur nach Kühlmittel fragt, geben sie einem wahrscheinlich das, was sie gerade haben, egal ob es der erste Artikel # oder der zweite Artikel # ist... Ich schätze, ich wurde abgezockt, weil ich es nicht besser wusste... wow... trotzdem ist das nicht cool!!

Hat noch jemand diese Situation erlebt??? Ich habe gerade Kühlmittel 50/50 Mischung MS90032 gekauft.
Als ich es vor einem Monat zum ersten Mal kaufte, kostete es mich 18 Dollar und jetzt 36 Dollar... WTF...
Der einzige Unterschied, den ich sehe, ist die Teilenummer, aber es ist derselbe Artikel... das erste Mal war #68163849AB, das zweite Mal war #68175339AC
Ich bin verärgert... Wow...
Eines ist 50/50 verdünnt, das andere wahrscheinlich nicht.

Hat noch jemand diese Situation erlebt??? Ich habe gerade Kühlmittel 50/50 Mischung MS90032 gekauft.
Als ich es vor einem Monat zum ersten Mal kaufte, kostete es mich 18 Dollar und jetzt 36 Dollar... WTF...
Der einzige Unterschied, den ich sehe, ist die Teilenummer, aber es ist derselbe Artikel... das erste Mal war es #68163849AB, das zweite Mal war es #68175339AC
Ich bin frustriert... Wow...

Ich habe es herausgefunden... Es kostet immer noch 18 Dollar, wenn Sie die gleiche Teilenummer kaufen, aber wenn Sie sie nur nach Kühlmittel fragen, geben sie Ihnen wahrscheinlich das, was sie finden, egal ob es sich um den ersten Artikel # oder den zweiten Artikel # handelt... Ich schätze, ich wurde abgezockt, weil ich zu wenig wusste... wow... trotzdem ist das nicht cool!!
Hat das Etikett auf dem Kanister sowohl Englisch als auch Französisch? Bezieht es sich auf Kilometer? Soweit ich bei der Suche schnell erkennen konnte, könnte diese zweite Teilenummer für den kanadischen Markt sein.

Hallo,

Mein Händler sagt, dass die Teilenummer für das Pacifica Hybrid-Kühlmittel Mopar 68163848AB ist, aber eine Suche auf Amazon und anderen Websites ergibt nur die 68163849AB. Außerdem gibt Amazon an, dass dies nicht "FIT" für den Chrysler Pacifica ist. Welche Kühlflüssigkeit sollte ich verwenden und was ist der Unterschied zwischen dem 48AB und 49AB?

Danke,
Zeep

Hallo,

Mein Händler sagt, dass die Teilenummer für das Pacifica-Hybrid-Kühlmittel Mopar 68163848AB ist, aber eine Suche auf Amazon und anderen Websites zeigt nur die 68163849AB. Außerdem gibt Amazon an, dass dies nicht "PASST" für den Chrysler Pacifica. Irgendwelche Vorschläge, welches Kühlmittel ich verwenden soll und was der Unterschied zwischen dem 48AB und 49AB ist?

Danke,
Zeep
Das erste ist Konzentrat, das zweite ist die 50/50-Mischung. Sie können beides wählen, müssen aber das Konzentrat mit 50 % destilliertem Wasser verdünnen.

Hallo,

Mein Händler sagt, dass die Teilenummer für das Pacifica-Hybrid-Kühlmittel Mopar 68163848AB ist, aber eine Suche auf Amazon und anderen Websites zeigt nur die 68163849AB. Außerdem sagt Amazon, dass dies nicht "PASST" für den Chrysler Pacifica. Irgendwelche Vorschläge, welches Kühlmittel ich verwenden soll und was der Unterschied zwischen dem 48AB und 49AB ist?

Danke,
Zeep
48 ist das Konzentrat, das verdünnt werden muss. 49 ist die vorgemischte Version.

Hallo,

Mein Händler sagt, dass die Teilenummer für das Kühlmittel des Pacifica-Hybrids Mopar 68163848AB ist, aber eine Suche auf Amazon und anderen Websites führt nur zu 68163849AB. Außerdem gibt Amazon an, dass dies nicht "PASSEND" für den Chrysler Pacifica ist. Irgendwelche Vorschläge, welches Kühlmittel ich verwenden soll und was der Unterschied zwischen 48AB und 49AB ist?

Danke,
Zeep
Kurz gesagt, Sie möchten 49AB, um Ihr Kühlmittel aufzufüllen (vorgemischt, kein Mischen erforderlich).

Sie würden das Konzentrat 48AB wollen, wenn Sie bei einer Flüssigkeitsentleerung/-ersetzung etwas Geld sparen möchten.

Kann ich das Lila kaufen und es problemlos hinzufügen? Mein Tank ist super leer
Sie können auf jeden Fall Kühlmittel hinzufügen. Ich glaube, es ist MS.90032, ja, es ist lila und ist entweder als Konzentrat oder als 50/50-Mischung erhältlich, die gebrauchsfertig ist.

Ihre größere Sorge ist, ob Sie eine durchgebrannte Zylinderkopfdichtung haben.

Kann ich das Lila kaufen und es problemlos hinzufügen? Mein Tank ist super leer
Sie können beide in ihrer 50/50-Form direkt bis zur maximalen Linie (oder irgendwo zwischen der maximalen und minimalen Linie) in den Behälter geben, während es kalt ist

68163849AB - MS.12106 / 68163849AB - MS.90032

Was M0Par oben sagt, mag stimmen, aber beide unsere Pacificas haben erweiterte Mopar-Garantien. Ich werde es nicht riskieren, dass ein Serviceberater die Deckung verweigert, weil ich ein paar Dollar gespart und Nicht-Mopar-Kühlmittel mit echtem Mopar-Kühlmittel gemischt habe, aber das bin nur ich.
Das letzte Mal (vor Jahren), als ich Prestone Green in einen Buick einfüllte, geriet das Kühlsystem außer Kontrolle. GM wechselte zu DEX COOL-Schrott.
Also will ich dieses Mal, obwohl ich jetzt in Floriduh lebe, nicht, dass das Kühlsystem morgens einfriert. Ich habe einen Glykoltester, um die Stärke zu messen. Ein Drei-Dollar-Ding im Teilehaus. ABER wie jeder weiß, werden Garantien von Händlern aller Art leicht gebrochen. Sie können sich im Kleingedruckten ausdenken, womit sie bewaffnet sind, um den Kunden jahrelang Kummer zu bereiten.
Ich besitze jetzt einen Pacifica von 2022 und habe aufgrund dieses Forums die hochgradigen Zylinderkopfschäden abgeleitet. Ich möchte nicht raten. Kann niemandem mehr wirklich vertrauen, also... Ich muss fragen, ob mein Glykoltester für das gelbe Zeug in meinem Kühlsystem funktioniert? Ich möchte, dass es bis -35 Grad getestet wird, falls ich diesen Winter nach New York reisen muss. Und wenn nicht, möchte ich etwas für kälteres Wetter hinzufügen. JA, es wird in der Mitte des Bundesstaates New York so kalt und kälter.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Ehrlichkeit
Barney

Das letzte Mal (vor Jahren), als ich Prestone Green in einen Buick einfüllte, geriet das Kühlsystem außer Kontrolle. GM wechselte zu DEX COOL-Schrott.
ALSO diesmal, obwohl ich jetzt in Floriduh lebe, möchte ich nicht, dass das Kühlsystem morgens einfriert. Ich habe einen Glykoltester, um die Stärke zu messen. Ein Drei-Dollar-Ding im Autoteilehaus. ABER wie jeder weiß, werden Garantien von Händlern aller Art leicht gebrochen. Sie können sich im Kleingedruckten ausdenken, womit sie bewaffnet sind, um den Kunden jahrelang Kummer zu bereiten.
Ich besitze jetzt einen 2022er Pacifica und habe aufgrund dieses Forums die hohen Ausfallraten der Zylinderköpfe abgeleitet. Ich möchte nicht raten. Kann niemandem mehr wirklich trauen, also... Ich muss fragen, ob mein Glykoltester bei dem gelben Zeug in meinem Kühlsystem funktioniert? Ich möchte, dass er bis -35 Grad testet, falls ich diesen Winter nach New York reisen muss. Und wenn nicht, möchte ich etwas für kälteres Wetter hinzufügen. JA, es wird so kalt und kälter in der Mitte des Bundesstaates New York.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Ehrlichkeit
Barney
Wie @tibi500 erwähnte, sollte Ihr Kühlmittel eine rosa-lila-ähnliche Farbe haben. Der Punkt ist, dass Sie möglicherweise kein echtes OAT-Kühlmittel in Ihrem Pacifica haben. Bitte überprüfen Sie Ihre Bedienungsanleitung. Sie enthält eine Ermahnung, dass schwere Motorschäden auftreten können, wenn Sie Nicht-OAT-Kühlmittel einfüllen. Abgesehen davon gibt es einige Nicht-Mopar-Marken (vielleicht Prestone, PEAK), die nicht die gleiche Farbe wie Mopar haben, aber als OAT-Kühlmittel durchgehen, und das ist es, was Sie möglicherweise haben.

Ordnungsgemäß gemischt (50 % Kühlmittel/50 % destilliertes Wasser) soll das sogenannte "Long Lasting"-Kühlmittel seinen Frostschutz bis zu 10 Jahre lang aufrechterhalten, aber viele von uns lassen es früher wechseln. Im Fall Ihres Pacifica würde ich mir mehr Gedanken über den Kühlmittelstand im Behälter machen und sicherstellen, dass er nicht unter die "MIN"-Markierung fällt und dass der Behälter auf keinen Fall leerläuft.

Was Ihren Frostschutzmittel-Tester betrifft, so sollte er in Ordnung sein, wenn Sie einen dieser Standard-Tester mit der Quetschbirne oben haben. Achten Sie darauf, auf die Seite zu klopfen, um eventuelle Blasen abzuschlagen, die sich nach dem Aufziehen der Flüssigkeit an der Seite des Indikatorpfeils bilden. Achten Sie außerdem darauf, ihn zuerst in einem Glas Wasser zu testen. Wenn das Wasser -30 Grad anzeigt, wissen Sie, dass der Tester nicht funktioniert.

Danke, ich brauchte heute ein paar gute Nachrichten. Ich habe den Füllstand und die Farbe überprüft, er befindet sich an der Tanknaht und ist verdünntes Lila. Ich habe einen Ölglanz um die hinteren Spulen herum festgestellt und etwas Straßenschmutz, der sich um das Öl auf den Spulen ansammelt. Wenn das Ding ein Jahr hält, bin ich zufrieden. Mein 1999er Silverado hat 315.000,00 Meilen auf der Uhr und läuft gut. Das vordere Ende ist etwas schlampig, aber ich bin es gewohnt.
Old Barney

Danke, ich brauchte heute ein paar gute Nachrichten. Ich habe den Füllstand und die Farbe überprüft, er befindet sich an der Tanknaht und ist verdünntes Lila. Ich habe einen Ölglanz um die hinteren Spulen und etwas Straßenschmutz bemerkt, der sich um das Öl auf den Spulen ansammelt. Wenn das Ding ein Jahr hält, bin ich zufrieden. Mein 1999er Silverado hat 315.000,00 Meilen auf der Uhr und läuft gut. Das vordere Ende ist etwas schlampig, aber ich bin es gewohnt.
Old Barney
Sie funktionieren gut mit MOPAR-Kühlmittel... ZUSÄTZLICH ist der Grund, warum Sie die Kühlmittel nicht mischen können, dass sie beim Mischen zu großen orangefarbenen Brocken zu koagulieren beginnen. Wenn Sie jemals orangefarbene Schwimmer im Kühlmittelbehälter sehen, wissen Sie, dass jemand irgendwann das falsche Kühlmittel eingefüllt hat und das System gründlich gespült werden muss.

Image

101 - 120 of 137 Posts