2017+ Chrysler Pacifica Minivan Forums banner
81 - 100 of 137 Posts
Empfehlung: Warten Sie nicht 10 Jahre oder 150.000 Meilen, um abzulassen und zu befüllen, da ich denke, dass sich die Eigenschaften in der Flüssigkeit mit Kühlung und Reinigung zersetzen.. ;
Ich frage mich, ob ein früherer Kühlmittelaustausch dazu beitragen würde, einen vorzeitigen Zylinderkopfdichtungsschaden zu verhindern.

Ich frage mich, ob ein früherer Kühlmittelaustausch dazu beitragen könnte, einen frühen Zylinderkopfdichtungsschaden zu verhindern.
Es könnte nicht schaden, da die Dichtung das Kühlmittel im Block zurückhält. Der beste Weg, die Zylinderkopfdichtung zu erhalten, ist, das Fahrzeug nicht stark oder über 3500-4000 U/min zu fahren. Meistens sind es die hohe Kompression und höhere Drehzahlen, die Dinge lockern.

• Like
Reactions: PacificaMinivanFan
Ich weiß nicht, warum die Leute glauben, dass MS.90032 Konzentrat ist und MS.12106 vorgemischt ist, aber MS.12106 ist sowohl als Konzentrat als auch als vorgemischte Form erhältlich, wobei 68163848AB das Konzentrat und 68163849AB die vorgemischte Form ist.

Es ist möglich, dass MS.90032 nur als Konzentrat erhältlich ist, aber ich habe immer noch keine Beweise dafür gesehen, dass MS.90032 tatsächlich existiert. Hat jemand ein Bild von einem Behälter mit Mopar-Kühlmittel, auf dessen Etikett MS.90032 steht?

Ich weiß nicht, warum die Leute glauben, dass MS.90032 Konzentrat ist und MS.12106 vorgemischt ist, aber MS.12106 ist sowohl in Konzentrat- als auch in vorgemischter Form erhältlich, 68163848AB ist das Konzentrat und 68163849AB ist das vorgemischte.

Es ist möglich, dass MS.90032 nur als Konzentrat erhältlich ist, aber ich habe immer noch keine Beweise dafür gesehen, dass MS.90032 tatsächlich existiert. Hat jemand ein Bild von einem Behälter mit Mopar-Kühlmittel mit MS.90032 auf dem Etikett?

View attachment 48145

View attachment 48146
Ich tue es, ich werde es dir morgen besorgen, ich habe es gerade gekauft, es ist das Konzentrat

Ich weiß nicht, warum die Leute glauben, dass MS.90032 Konzentrat ist und MS.12106 vorgemischt ist, aber MS.12106 ist sowohl als Konzentrat als auch als vorgemischte Form erhältlich, 68163848AB ist das Konzentrat und 68163849AB ist das vorgemischte.

Es ist möglich, dass MS.90032 nur als Konzentrat erhältlich ist, aber ich habe immer noch keine Beweise dafür gesehen, dass MS.90032 tatsächlich existiert. Hat jemand ein Bild von einem Behälter mit Mopar-Kühlmittel mit MS.90032 auf dem Etikett?

View attachment 48145

View attachment 48146
Ich bin immer noch etwas unsicher in Bezug auf all dies. Ich bin mir nicht sicher, was zuerst da war, das Huhn oder das Ei, ob die MS 12106 die 90032 ersetzt hat oder umgekehrt. Ich habe diese 90032 letzte Woche von Amazon im Konzentrat bekommen. Auf der Kühlmittel-Rückgewinnungsflasche meines '18 Touring L steht MS12106, aber in der Bedienungsanleitung steht, dass 90032 erforderlich ist. Eindeutig ein Widerspruch, der ziemlich verwirrend und frustrierend ist. Ich weiß, dass beide absolut kompatibel und gleich sind, solange man den Unterschied zwischen dem Konzentrat und dem 50/50 vorgemischten kennt. Ich war sogar ein wenig verärgert, weil in der Amazon-Anzeige eindeutig MS12106 stand, aber ich habe die 90032 per Post erhalten, aber nachdem ich einige Nachforschungen angestellt hatte, schadet es nicht, es ist dasselbe, nur unterschiedliche aktualisierte Teilenummern....Ich nehme an
Image

Sie sind beide dasselbe. Die Teilenummern auf den Flaschen sind für das Konzentrat gleich. Alles basiert auf Teilenummern. Wenn sie unterschiedlich wären oder eine überarbeitete Version, würde sich diese Teilenummer darin widerspiegeln. Eine überarbeitete Version für dieses Produkt würde auf AC enden. Bei erneuter Änderung wäre es AD usw.

owns 2021 Chrysler Pacifica Hybrid Pinnacle
  • Like
Reactions: SitKneelBend
Sie sind beide dasselbe. Die Teilenummern auf den Flaschen sind für das Konzentrat gleich. Alles basiert auf Teilenummern. Wenn sie unterschiedlich wären oder eine überarbeitete Version, würde sich diese Teilenummer darin widerspiegeln. Eine überarbeitete Version für dieses Produkt würde auf AC enden. Bei erneuter Änderung wäre es AD usw.
Ich schätze, das Fazit wäre, genau auf die tatsächliche Teilenummer zu achten und nicht so sehr auf alles andere....👍

Ich hoffe, ich habe das richtige für meinen 18 tl+ bestellt. Mein Behälterdeckel sagt ms-12106 und ich denke, das ist der richtige, wenn ich falsch liege, lasst es mich bitte wissen, denn er kommt morgen an...

Mopar 10 Jahre/150.000 Meilen Kühlmittel 50/50 vorgemischt Amazon.com: Mopar 10 Jahre/150.000 Meilen Kühlmittel 50/50 vorgemischt: Automotive
Das ist die richtige Teilenummer ‎68163849AB. Die Farbe ist lila.

Wenn es orange ist, haben sie Ihnen versehentlich das falsche Teil geschickt. Orange, nicht verwenden.

Aber mein Kühlmittel in der Fabrik sieht orange oder rosa aus, es sieht überhaupt nicht lila aus...

Aber mein Kühlmittel in der Fabrik sieht orange oder rosa aus, es sieht überhaupt nicht lila aus...
Das ist die richtige Teilenummer ‎68163849AB. Die Farbe ist lila.

Wenn es orange ist, haben sie Ihnen versehentlich das falsche Teil geschickt. Orange, nicht verwenden.

Nur um sicherzugehen: Wenn die Teilenummer stimmt und es lila ist, sagen Sie, ich kann es einfüllen und mit meinem aktuellen Kühlmittel, das orange ist, mischen? Ich möchte nur sichergehen... Danke.

Nur damit ich es klarstelle: Wenn die Teilenummer stimmt und es lila ist, sagen Sie, ich kann das gießen und mit meinem aktuellen Kühlmittel mischen, das orange ist? Ich möchte mich nur vergewissern... danke.
Ich habe das alles gerade mit meinem 18 Touring L durchgemacht. Jeder neue Pacifica '17 und höher wird mit dem lila Chrysler-Kühlmittel geliefert, aber wenn es altert, beginnt es aus irgendeinem Grund, sich mehr orange zu verfärben, was normal ist. Ich habe meins komplett entleert, gespült und gefüllt, und das Konzentrat ist das MS 90032. Wenn Sie nachfüllen, können Sie das Ms-12106 verwenden, das ist das 50/50..Das Zeug, das Sie bei Amazon gekauft haben, ist zum Nachfüllen Ihres Ausgleichsbehälters genau richtig... als ich letzten Monat meine Kühlerablassschraube herausnahm und sie entleerte, sah es aus wie Tomatensuppe. Als ich es mit dem neuen Zeug nachfüllte, war es total lila. Ich schlage den Leuten immer vor, eine komplette Entleerung und Befüllung durchzuführen, falls sich das Kühlmittel aus irgendeinem Grund zersetzt. Denken Sie daran, dass Sie dort eine Wasserpumpe haben, die gutes Zeug für ihre Lager benötigt.

• Like
Reactions: lightrules
Ich weiß nicht, warum die Leute glauben, dass MS.90032 Konzentrat ist und MS.12106 vorgemischt ist, aber MS.12106 ist sowohl als Konzentrat als auch als vorgemischte Form erhältlich, 68163848AB ist das Konzentrat und 68163849AB ist das vorgemischte.

Es sieht so aus, als ob MS.90032 auch als Konzentrat und vorgemischt erhältlich ist. Ich habe das heute von Amazon bekommen, obwohl ihr Bild MS 12106 zeigt.
Image

Heute habe ich bei Walmart dieses interessante Prestone Dex-Cool-Kühlmittel gesehen, das im Kleingedruckten besagt, dass es für Chrysler ms-12106 geeignet ist. Das ist die Nummer, die auf meinem Kühlmittelbehälter steht. Ich weiß nicht, welche Farbe Prestone hat und es stand auch nicht OAT drauf. Hat es jemand benutzt? Bild angehängt.
Ich bin auch diesen Weg gegangen und mir wurde gesagt, dass es in den Vans in Ordnung ist. Autoteileläden haben Dex-Cool als geeignetes Kühlmittel für den Pacifica aufgeführt.

Ich bin diesen Weg auch gegangen und mir wurde gesagt, dass es in den Transportern in Ordnung ist. Autoteileläden haben Dex-cool als geeignetes Kühlmittel für den Pacifica aufgeführt.
gehen Sie einfach zu Chrysler, 8 $ mehr für das authentische Pacifica-Lila, damit alles einheitlich ist, wie von Chrysler angegeben, anstatt Dex-cool GM-Orangemüll darin zu mischen

Heute habe ich bei Walmart dieses interessante Prestone Dex-Cool-Kühlmittel gesehen, das im Kleingedruckten besagt, dass es für Chrysler ms-12106 geeignet ist. Das ist die Nummer, die auf meinem Kühlmittelbehälter steht. Ich weiß nicht, welche Farbe Prestone hat und es stand auch nicht OAT drauf. Hat es jemand benutzt? Bild angehängt.
Gehen Sie einfach zu Chrysler, 8 $ mehr für das authentische Pacifica-Lila, damit alles wie in der Chrysler-Spezifikation einheitlich ist, und mischen Sie dann Dex Cool GM Orange-Müll darin
Danke, ich habe nur einen halben Liter Dexcool verwendet. Ich werde das Dexcool loswerden, wenn ich nachfüllen muss, und das Chrysler-Kühlmittel verwenden.

Danke, ich habe nur einen halben Liter Dexcool verwendet. Ich werde das Dexcool loswerden, wenn ich nachfüllen muss und das Chrysler-Kühlmittel verwenden.
Es gibt kein Problem mit Dexcool. Es erfüllt die Standards der American Society for Testing Materials (ASTM) für D3306, was Ihre Pacifica benötigt. Im Chrysler-Kühlmittel ist kein Feenstaub enthalten, und Sie müssen weder Ihre Zeit noch Ihr Geld verschwenden, um es bei Chrysler zu besorgen. Wenn jemand MS-12106 oder MS-90032 erwähnt, hat er seine Hausaufgaben nicht gemacht. Chrysler hat diese Nummern im Handbuch verwendet, aber es sind Chrysler-Nummern und keine Spezifikationsstandards, sodass Sie sie getrost ignorieren können. Dies ist die einzige Spezifikation, die zählt:
Image

Image

Was M0Par oben sagt, mag stimmen, aber beide unsere Pacificas haben Mopar-Garantieverlängerungen. Ich werde es nicht riskieren, dass ein Serviceberater die Deckung verweigert, weil ich ein paar Dollar gespart und Nicht-Mopar-Kühlmittel mit echtem Mopar-Kühlmittel gemischt habe, aber das bin nur ich.

Was M0Par oben sagt, mag stimmen, aber beide unsere Pacificas haben Mopar-Garantieverlängerungen. Ich bin nicht bereit, das Risiko einzugehen, dass ein Serviceberater die Deckung ablehnt, weil ich ein paar Dollar gespart und Nicht-Mopar-Kühlmittel mit echtem Mopar-Kühlmittel gemischt habe, aber das bin nur ich.
Ich würde Chrysler auch keine Gelegenheit geben, sich aus einer Garantiereparatur herauszuwinden!

81 - 100 of 137 Posts