2017+ Chrysler Pacifica Minivan Forums banner
21 - 40 of 256 Posts
Ich habe ein ähnliches Klickgeräusch (wie Schleifen?), wenn das Auto im Leerlauf ist und die Klimaanlage ausgeschaltet ist. Das Geräusch ist weg, wenn es im Fahrmodus ist oder ausgeschaltet wird. Ich schreibe diesen Beitrag, während ich darauf warte, dass der Techniker eine Diagnose stellt. Der Techniker möchte meinen Van mit anderen Hybriden vergleichen, um zu sehen, ob es normal ist. Wird später aktualisiert.
Versuchen Sie, die Umlufttaste zu drücken, während es passiert. Tut mir leid Leute, ich hatte damit kein Glück. Es scheint, dass es Teile oder neue Software benötigt.

Problem gelöst Umluftaktuator

Haben unseren 2108 Pacifica Hybrid zum zweiten Mal in die Werkstatt gebracht, um ein Problem mit Pump- oder Tintenstrahldruckergeräuschen von unterhalb des Armaturenbretts auf der Beifahrerseite zu beheben. Beim ersten Mal wurde uns gesagt, dass es alle tun. Wir sind anderer Meinung, nahmen es aber mit nach Hause. Zwei Monate später sehen wir den Beitrag in diesem Forum zu demselben Problem. Diesmal haben wir es mitgenommen und ihnen gesagt, wo sie suchen sollen und was das Problem sein könnte. Athens Landmark Dodge hat das Problem dieses Mal gelöst!
Hier ist der tatsächliche Wortlaut der Reparaturrechnung ohne Berechnung (unter Garantie 32000 Meilen): Der Kunde gibt an, dass sein EIS ein Zahnrad-/Schleifgeräusch von der rechten Seite des Armaturenbretts verursacht; Servo-Jitter? Umluftklappe.

Geräusch reproduziert, Geräusch lokalisiert, hinter dem Armaturenbrett, untere Verkleidung und Handschuhfach entfernt, Umluftklappe flattert bei der Hälfte. Wenn das Fahrzeug ausgeschaltet wird, sollte sich diese Klappe auf halbem Weg öffnen oder schließen. Sie konnte den Mittelpunkt nicht finden und saß einfach da und ratterte hin und her. Nachdem ein elektrischer Test durchgeführt wurde, um festzustellen, ob der Aktuator defekt war oder das Steuermodul die Ursache war, wurde festgestellt, dass der Aktuator das Problem verursacht. Umluftaktuator ausgetauscht, um dies zu korrigieren. Geräusch nicht mehr vorhanden.

Ich hoffe also, dass dies anderen Leuten mit diesem Problem hilft, es zu lösen, bevor Ihr Fahrzeug aus der Garantie fällt. Es war also der Umluftaktuator, wie zuvor in diesem String beschrieben, aber dies ist der erste Beitrag, von dem ich weiß, in dem das Problem gelöst wurde. Entschuldigung, falls bereits woanders gepostet.

Wir brachten unseren 2108 Pacifica Hybrid zum zweiten Mal in die Werkstatt, um ein Problem mit Pump- oder Tintenstrahldruckergeräuschen von unterhalb des Armaturenbretts auf der Beifahrerseite zu beheben. Beim ersten Mal wurde uns gesagt, dass das alle so machen. Wir sind anderer Meinung, nahmen ihn aber mit nach Hause. Zwei Monate später sehen wir den Beitrag in diesem Forum zu demselben Problem. Dieses Mal brachten wir ihn hinein und sagten ihnen, wo sie suchen sollten und was das Problem sein könnte. Athens Landmark Dodge hat das Problem dieses Mal gelöst! Hier ist der tatsächliche Wortlaut der Reparaturrechnung ohne Berechnung (unter Garantie 32000 Meilen): Der Kunde gibt an, dass sein EIS ein Zahnrad-/Schleifgeräusch von der rechten Seite des Armaturenbretts verursacht; Servo-Jitter? Umluftklappe. Geräusch reproduziert, Geräusch lokalisiert, hinter dem Armaturenbrett, untere Verkleidung und Handschuhfach entfernt, festgestellt, dass die Umluftklappe bei der Hälfte flattert. Wenn das Fahrzeug ausgeschaltet wird, sollte sich diese Klappe zur Hälfte öffnen oder schließen. Sie konnte den Mittelpunkt nicht finden und saß einfach da und ratterte hin und her. Nachdem ein elektrischer Test durchgeführt wurde, um festzustellen, ob der Aktuator defekt war oder das Steuermodul die Ursache war, wurde festgestellt, dass der Aktuator das Problem verursacht. Umluftaktuator ersetzt, um dies zu korrigieren. Geräusch nicht mehr vorhanden. Ich hoffe also, dass dies anderen Leuten mit diesem Problem hilft, es zu lösen, bevor Ihr Fahrzeug aus der Garantie fällt. Es war also der Umluftaktuator, wie zuvor in diesem String beschrieben, aber dies ist der erste Beitrag, von dem ich weiß, in dem das Problem gelöst wurde. Entschuldigung, falls es bereits woanders gepostet wurde.
Meiner hat heute damit angefangen. Meiner hat nichts mit dem Aufladen zu tun. Geparkt auf dem Parkplatz von Sam's Club. Ging rein, holte, was ich brauchte, und kam zurück. Sobald ich die Fahrertür öffnete und schloss, fing es an, dieses Geräusch ununterbrochen zu machen, bis ich das Auto startete, dann hörte es auf. 2100 Meilen im Service, Startdatum 08.07.2019 Vielen Dank für das Posten der Informationen. Ich habe dies kopiert und ausgedruckt, um es zu meinem Händler zu bringen.

owns 2021 Chrysler Pacifica Hybrid Pinnacle
Wir haben unseren 2108 Pacifica Hybrid zum zweiten Mal in die Werkstatt gebracht, um ein Problem mit Pump- oder Tintenstrahldruckergeräuschen von unterhalb des Armaturenbretts auf der Beifahrerseite zu beheben. Beim ersten Mal wurde uns gesagt, dass das alle so machen. Wir sind anderer Meinung, haben es aber mit nach Hause genommen. Zwei Monate später sehen wir den Beitrag in diesem Forum zu demselben Problem. Diesmal haben wir es mitgenommen und ihnen gesagt, wo sie suchen sollen und was das Problem sein könnte. Athens Landmark Dodge hat das Problem dieses Mal gelöst! Hier ist der tatsächliche Wortlaut der Reparaturrechnung ohne Berechnung (unter Garantie 32000 Meilen): Der Kunde gibt an, dass sein EIS ein Zahnrad-/Schleifgeräusch von der rechten Seite des Armaturenbretts verursacht; Servo-Jitter? Umluftklappe. Geräusch reproduziert, Geräusch lokalisiert, hinter dem Armaturenbrett, untere Verkleidung und Handschuhfach entfernt, festgestellt, dass die Umluftklappe bei der Hälfte flattert. Wenn das Fahrzeug ausgeschaltet wird, sollte sich diese Klappe zur Hälfte öffnen oder schließen. Sie konnte den Mittelpunkt nicht finden und saß einfach da und ratterte hin und her. Nach Durchführung eines elektrischen Tests, um festzustellen, ob der Aktuator defekt war oder das Steuergerät die Ursache war, wurde festgestellt, dass der Aktuator das Problem verursacht. Umluftaktuator ersetzt, um dies zu korrigieren. Geräusch nicht mehr vorhanden. Ich hoffe also, dass dies anderen Leuten mit diesem Problem hilft, es zu lösen, bevor Ihr Fahrzeug aus der Garantie fällt. Es war also der Umluftaktuator, wie zuvor in diesem String beschrieben, aber dies ist der erste Beitrag, von dem ich weiß, in dem das Problem gelöst wurde. Entschuldigung, falls es bereits woanders gepostet wurde.
Ausgezeichnete Neuigkeiten! Das sollte hier jedem helfen. Vielen Dank, dass Sie die Reparatur durchgeführt haben.

Vielen Dank für das Posten Ihrer Lösung! Dieses Geräusch macht mich absolut verrückt und tritt jetzt sehr oft auf, ich bemerke es sogar während der Fahrt. Wären Sie so freundlich, ein Bild der Beschreibung in Ihren Unterlagen für die Reparatur zu posten, damit wir die genauen Details der defekten Komponente angeben können, die ersetzt wurde? Jedes Mal, wenn ich dies bei meinem Serviceberater anspreche, verbringen sie viel zu viel Zeit damit, kurze, kryptische Nachrichten an die Servicetechniker auf dem Arbeitsauftrag zu schreiben.

Discussion starter · #27 ·
Danke für das Posten der Lösung. Ich wollte noch hinzufügen, dass, wenn das Geräusch auftritt, die Luftgeschwindigkeit aus den Lüftungsöffnungen synchron mit dem Geräusch pulsiert. Die Umlauflösung scheint alle meine Symptome zu bestätigen/erklären. Jetzt hoffe ich nur, dass mein Händler es reparieren kann.

• Like
Reactions: m0ebius604
Ich höre etwas, während ich mit ausgeschaltetem Fahrzeug auf Stufe 1 lade. Es ist zyklisch, aber viel leiser als das Video in diesem Thread. 151 Meilen auf dem Kilometerzähler. Vielleicht ist ein Rückruf erforderlich.

Ich habe gerade meinen Umlufttürantrieb repariert. Das Teil kostet etwa 25 Dollar und der Einbau dauert weniger als 30 Minuten.

Teilenummer 68164960AA

Entleeren Sie den Inhalt und nehmen Sie das Handschuhfach heraus, indem Sie die Dämpferverriegelung auf der rechten Seite lösen, die seitlichen Laschen nach innen drücken, um sie zu lösen, und sie nach unten klappen. Lösen Sie die Verkleidung, die den Umluftfilter abdeckt, indem Sie leicht auf die Mitte der Clips drücken (1/8 Zoll nach oben) und die Verkleidung durch Herausziehen der Clips lösen. Lösen Sie die 2 Kreuzschlitzschrauben an der unteren Entlüftung und nehmen Sie sie heraus. Es gibt zwei 7/32-Zoll-Schrauben, die den Aktuator an Ort und Stelle halten, und 1 Ausrichtungsstift. Lösen Sie die Schrauben, nehmen Sie den alten Aktuator heraus (Achten Sie darauf, sie nicht zu verwechseln, indem Sie ihn sofort markieren!)

Der neue geht möglicherweise nicht hinein, weil die Ausrichtung nicht stimmt, stecken Sie ihn einfach ein, drücken Sie Umluft auf dem HVAC-Panel und installieren Sie ihn in der Halterung. Schalten Sie die Zündung aus und installieren Sie alles in umgekehrter Reihenfolge wieder (Nachschneiden).

Keine Codierung erforderlich.

Wir haben das Problem jetzt seit über sechs Monaten, sehr reproduzierbar. Das "Flattern" oder "Zirkulieren" der Geräusche beginnt sofort, wenn das Auto ausgeschaltet wird, egal ob es lädt oder nicht. Ich habe es beim letzten Rückruf angesprochen, und der Kundendienstmitarbeiter sagte, dass diese "Hybride immer etwas am Laufen haben und das normal ist".

Als ich den Reparaturzettel ansah, stand dort, dass der Techniker nach Codes gescannt hatte und keine gefunden wurden, also alles gut.

Ich fragte, was das Geräusch verursachte, wenn es normal sei, und er konnte es nicht beantworten. Ich war beschäftigt, also ging ich, aber ich sage, was schnell und regelmäßig war, wird mit der Zeit nur langsamer und klobiger.

Danke für die Diagnose, jetzt habe ich etwas, womit ich zurückgehen kann.

Discussion starter · #31 ·
Ich bin nur neugierig, ob jemand eine Kopie seines Arbeitsauftrags hat, der dieses Problem behoben hat. Ich bringe meinen Transporter diesen Monat zur Reparatur und hoffe, ihnen einen Chrysler-Arbeitsauftrag zeigen zu können, um es ihnen zu erleichtern. Andernfalls drucke ich einfach eine Kopie dieses Threads aus und hoffe, dass sie bereit sind, ihn zu lesen.

Ich bin nur neugierig, ob jemand eine Kopie seines Arbeitsauftrags hat, der dieses Problem behoben hat. Ich bringe meinen Transporter diesen Monat zur Reparatur und hoffe, ihnen einen Chrysler-Arbeitsauftrag zeigen zu können, um es ihnen zu erleichtern. Andernfalls drucke ich einfach eine Kopie dieses Threads aus und hoffe, dass sie bereit sind, ihn zu lesen.
Hallo blhx,
Wenn Sie während Ihres Besuchs bei Ihrem Händler weitere Unterstützung benötigen, können Sie sich gerne privat an uns wenden.
Laura
ChryslerCares

Discussion starter · #33 ·
Hallo blhx,
Wenn Sie während Ihres Besuchs bei Ihrem Händler weitere Unterstützung benötigen, können Sie sich gerne privat an uns wenden.
Laura
ChryslerCares

Discussion starter · #34 ·
Sende eine private Nachricht

Habe genau das gleiche Problem mit meinem Transporter. Vielen Dank an alle für die Mühe und die Feststellung des Problems. Kurze Frage... Würde es weitere Probleme verursachen, wenn ich es so lasse? Die Klimaanlage scheint normal zu funktionieren, obwohl ich die Klimaanlage nicht vollständig in den Umluftmodus schalten kann (ich kann die Abgase anderer Fahrzeuge riechen, selbst wenn der Umluftmodus aktiviert ist). Aber das ist das Nebenprodukt des defekten Servos. Gibt es außer der Unfähigkeit, die Klimaanlage in den Umluftmodus zu schalten, noch andere Probleme, die entstehen könnten, wenn ich es so lasse? Ich habe wirklich keine Zeit, den Transporter zur Wartung zu bringen, und würde lieber warten, bis etwas anderes kaputt geht, bevor die Garantie abläuft. Aber ich möchte es nicht, wenn es weitere Probleme verursachen könnte, wenn ich es so lasse. Nochmals vielen Dank für die Hilfe!

Ich habe genau das gleiche Problem mit meinem Transporter. Vielen Dank an alle für die Mühe und die Feststellung des Problems. Kurze Frage... Würde es weitere Probleme verursachen, wenn ich es so lasse? Die HVAC scheint normal zu funktionieren, obwohl ich die Klimaanlage nicht vollständig in den Umluftmodus schalten kann (ich kann die Abgase anderer Fahrzeuge riechen, selbst wenn ich mich im Umluftmodus befinde). Aber das ist das Nebenprodukt des defekten Servos. Gibt es außer der Unfähigkeit, die HVAC in den Umluftmodus zu schalten, noch andere Probleme, die entstehen könnten, wenn ich es so lasse? Ich habe wirklich keine Zeit, den Transporter zur Wartung zu bringen, und würde lieber warten, bis etwas anderes kaputt geht, bevor die Garantie abläuft. Aber ich möchte es nicht, wenn es so weitere Probleme verursachen könnte. Nochmals vielen Dank für die Hilfe!
Habe davon noch keine Schäden gehört? Nur ärgerlich, aber das Potenzial ist da.

Ich habe gesehen, wie defekte Aktuatoren Klappen beschädigen, indem sie am Endanschlag überdreht werden, wodurch die Kunststoffklappenwelle im Airbox am BMW gespalten wird.

Problem gelöst Umluftaktuator

Haben unseren 2108 Pacifica Hybrid zum zweiten Mal in die Werkstatt gebracht, um ein Problem mit Pump- oder Tintenstrahldruckergeräuschen von unterhalb des Armaturenbretts auf der Beifahrerseite zu beheben. Beim ersten Mal wurde uns gesagt, dass das alle so machen. Wir sind anderer Meinung, haben es aber mit nach Hause genommen. Zwei Monate später sehen wir den Beitrag in diesem Forum zu demselben Problem. Diesmal haben wir es reingebracht und ihnen gesagt, wo sie suchen sollen und was das Problem sein könnte. Athens Landmark Dodge hat das Problem dieses Mal gelöst!
Hier ist der tatsächliche Wortlaut der Reparaturrechnung ohne Berechnung (unter Garantie 32000 Meilen): Der Kunde gibt an, dass sein EIS ein Zahnrad-/Schleifgeräusch von der rechten Seite des Armaturenbretts verursacht; Servo-Jitter? Umluftklappe.

Geräusch reproduziert, Geräusch lokalisiert, hinter dem Armaturenbrett, untere Verkleidung und Handschuhfach entfernt, Umluftklappe flattert bei halbem Punkt. Wenn das Fahrzeug ausgeschaltet wird, sollte sich diese Klappe bis zur Hälfte öffnen oder schließen. Sie konnte den Mittelpunkt nicht finden und saß einfach da und ratterte hin und her. Nachdem ein elektrischer Test durchgeführt wurde, um festzustellen, ob der Aktuator defekt war oder das Steuermodul die Ursache war, wurde festgestellt, dass der Aktuator das Problem verursacht. Umluftaktuator zur Korrektur ersetzt. Geräusch nicht mehr vorhanden.

Ich hoffe also, dass dies anderen Leuten mit diesem Problem hilft, es zu lösen, bevor Ihr Fahrzeug aus der Garantie fällt. Es war also der Umluftaktuator, wie zuvor in diesem String beschrieben, aber dies ist der erste Beitrag, von dem ich weiß, in dem das Problem gelöst wurde. Meine Entschuldigung, falls bereits woanders gepostet.
Alter, vielen Dank! Du bist großartig!

21 - 40 of 256 Posts